starke Motorvibrationen

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
cmdmc

Re: starke Motorvibrationen

Beitrag von cmdmc »

so schnell gibst Du auf? :shock:
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

cmdmc hat geschrieben:so schnell gibst Du auf?
Zu schnell !! :o :?

gruß - Willi
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von FRANK L. »

wieviel hub ?
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Sebastian Bln

Beitrag von Sebastian Bln »

was heißt hier aufgeben, ist doch wohl jedem überlassen wie er die Sache angeht oder nicht. ich habe weder alle nötigen Werkzeuge noch die notwendige Sachkenntnis mich an nen Motor zumachen von Zeit mal ganz abgesehen. Was ist also falsch daran es jemanden der eben diese Dinge hat, machen zulassen :?: jeder wie er mag und kann.
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Genau, man sollte seine Grenzen kennen. Ne Kurbelwelle auf Rundlauf prüfen kann halt nicht jeder. Und so wie du den Fall hier beschreibst, hört es sich ganz nach ner verdrehten KW an.

Na berichte mal, wenns wass Neues gibt.

Alex
cmdmc

Beitrag von cmdmc »

cmdmc hat geschrieben:so schnell gibst Du auf? :shock:
Sebastian, ich wollte natürlich nicht, daß du Dich "auf den Schlips getreten" fühlst! :o
Mich persönlich hätte mein Ehrgeiz und meine Neugierde vermutlich weiter getrieben.
Die Ursache dieser Vibrationen muss doch zu finden sein?!
Wenn Du Dir die weitere systematische Fehlersuche und Vorarbeiten bis zum "Defekt" nicht zutraust, ist das legithim.
Aber Lernen kann man nichts, wenn solche Arbeiten andere Leute durchführen.
Ich würde an Deiner Stelle zumindest dem "Meister" beim Arbeiten an Deiner Maschine "über die Schulter schauen", sofern er es zulässt.

Gruß
Frank
Sebastian Bln

das mache ich auch sofern es meine Zeit zuläßt, leider bin ich zurzeit krank und sonst viel arbeiten.Ansonsten mache ich schon einiges selber. bei meinen Mercedes z.b. da habe ich nachdem mir nen Ventil verbrannt ist den Motor soweit vorbereitet das nurnoch der Fachmann den Ventilsitz fräsen mußte,danach das ganze umgedreht wieder zusammen alles. das war schon ne ganz schöne Nummer. Dabei hab ich auch dann und wann mal Fachleute nach Rat gefragt ist eben immer sone Sache wenn man selber nich vom Fach ist. Machste was kaputt wird es richtig teuer.Von daher bin ich eher vorsichtig.Limadeckel hatte ich aber noch ab und da war nix auffällig.Zündung war auch korrekt.
Sebastian Bln

ok zündung war doch nicht ok :roll: war gerade beim Motorenguru und siehe da die Zündung hat sich verstellt :oops: danke für eure Hilfe ;;;;;;
scania2008
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von scania2008 »

was jetz? Vibrationen weg?
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
Sebastian Bln

naja auf normalmaß würde ich sagen.
Antworten