52er Rahmen
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: 52er Rahmen
Die Bj.52 hatte doch den Auspuff an der vorderen Halterung, da wo auch die Fußraste angeschraubt werden kann. Wenn das Fahrzeug noch lange gefahren wurde und der alte Auspuff kaputt geht gab es nur noch die lange Zigarre.
Und wohin mit der Schraube für die hintere Halterung? Da könnte doch jemand die Halterung zusätzlich angeschweißt haben. Bei den Späteren Baujahren war ja oben auch noch eine Halterung um da die Seitenwagenhalterung anzuschrauben
Gruß 425/T
Und wohin mit der Schraube für die hintere Halterung? Da könnte doch jemand die Halterung zusätzlich angeschweißt haben. Bei den Späteren Baujahren war ja oben auch noch eine Halterung um da die Seitenwagenhalterung anzuschrauben
Gruß 425/T
-
Matthias
Nicht ganz passend aber an meinem 51er Rahmen ist nix dran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
axel
Ist der Halter nicht fast überall dran ?
An meiner 53er ist der dran und an der Ende 60er auch.
Axel
AWO - denn der Ton macht die Musik
An meiner 53er ist der dran und an der Ende 60er auch.
Axel
AWO - denn der Ton macht die Musik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pätsch
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
nunja, aber hier gings darum, dass bei dem einen Rahmen die ober Aufnahme fehlt, wobei für seitenwagenanschluss man alle beide braucht. 
Haben kommt vor brauchen ;)
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Also ich hab bei meiner 53er Touren noch keine Halterungen für Seitenwagenanschlüsse dran, sollte erst einiges später original dran gewesen sein...
Gruß Tobias
Gruß Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Habe ich an meiner 54er auch nicht drann und an der 52er erst recht nicht!Also ich hab bei meiner 53er Touren noch keine Halterungen für Seitenwagenanschlüsse dran, sollte erst einiges später original dran gewesen sein...
Gruß Tobias
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
myron450
Hallo zusammen!
Diese Befestigung diente sowohl für den Seitenwagenanschluss, also auch bei den späteren Modellen als hintere Auspuffbefestigung. Das Teil gab es auch als E-Teil zum anschweißen (Teile-Nr. 40165) und wurde benötigt, wenn man einen Ersatzauspuff monterte, den es später nur noch in der langen Version gab (Teile-Nr. 43392). Bei den Auspuffen mit 40 mm Krümmerdurchmesser war die hintere Halterung an der Soziusfußrastenbefestigung.
Ergo: an Franks 52er-Rahmen wurde wohl mal der Auspuff erneuert, wobei ein "langer" mit dünnerem Krümmer als Ersatz diente. Die Befestigung sieht aber nicht wie ein Original-Teil aus, sondern scheint Eigenbau zu sein.
Gruß,
Andreas
Diese Befestigung diente sowohl für den Seitenwagenanschluss, also auch bei den späteren Modellen als hintere Auspuffbefestigung. Das Teil gab es auch als E-Teil zum anschweißen (Teile-Nr. 40165) und wurde benötigt, wenn man einen Ersatzauspuff monterte, den es später nur noch in der langen Version gab (Teile-Nr. 43392). Bei den Auspuffen mit 40 mm Krümmerdurchmesser war die hintere Halterung an der Soziusfußrastenbefestigung.
Ergo: an Franks 52er-Rahmen wurde wohl mal der Auspuff erneuert, wobei ein "langer" mit dünnerem Krümmer als Ersatz diente. Die Befestigung sieht aber nicht wie ein Original-Teil aus, sondern scheint Eigenbau zu sein.
Gruß,
Andreas
-
cmdmc
Danke Andreas,
das klingt sehr plausibel. So oder so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht.
Dadurch daß an meinem Rahmen tatsächlich nur 1 Lasche dran ist und dran war, kann die wirklich nur als Ersatzlasche für einen "Umrüstauspuff" später dran gekommen sein.
Also werd ich die Lasche entfernen und den Auspuff wieder an der Soziusrastenbefestigung montieren.
Danke an Alle für die Hilfe.
Gruß
Frank
das klingt sehr plausibel. So oder so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht.
Dadurch daß an meinem Rahmen tatsächlich nur 1 Lasche dran ist und dran war, kann die wirklich nur als Ersatzlasche für einen "Umrüstauspuff" später dran gekommen sein.
Also werd ich die Lasche entfernen und den Auspuff wieder an der Soziusrastenbefestigung montieren.
Danke an Alle für die Hilfe.
Gruß
Frank
- awolli
- AWO 425 Member
30er Krümmer an Steck-krümmerzylinderkopf

Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.