Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Ich habe versucht,sämtliche unerwünschte Bohrungen an den Kotflügeln zu schließen.Wir hatten es mit Wig und Autogen versucht.Selbstverständlich wurde alles vorher gestrahlt.
Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden.Ich denke,es liegt an der Unreinheit des Materials.
Wie kommt ihr so damit zurecht? Oder wendet ihr ein ganz anderes Verfahren an?
wroebe hat geschrieben:??? wie biste denn damit unzufieden???
zugeschweisst und gut...
ordentlich verschleifen und notfalls noch mal daengeln...
wird seit 60 jahren so gemacht...
das Neue Material verbindet sich nicht oder nur wenig mit dem Alten.Es bildet sich immer ein Schlackekranz .Außerdem hat es beim Schweißen gespritzt wie Sau.Deshalb meine Vermutung.
lasst ihr Schlackeeinschlüsse drin
also pass auf: schlacke bildet such bei der elektrode,
bei mag gibts keine und wenn es spritzt und einschluesse drin sind liegt es am gas (schutzgas schweissen)
entweder hast du es vergessen aufzudrehen oder der co2 gehalt ist zu gross, zb. wenn ne co2 buddel vom tresen benutzt wird.
am besten is das argon schutzgas... damit klappt auch die verbindung...
glaub mir ich schweiss am alten eisen schon paar jahre
Hallo,
so wie Du das beschreibst, war es bei mir auch! Bis ich merkte, dass die CO² Flasche noch nicht auf war.
Aufgedreht und hat sich gut schweißen lassen.
Djog
Hallo
Der Kollege hat versucht mit WIG die Löcher zu schweißen nicht mit MAG. Nun ja und beim WIG Schweißen wird i.d.R. Argon verwendet. WIG setzt aber sauberes Blech vorraus ohne Rost,Zunder oder Farbreste- nur dann sind ordentliche Nähte zu erwarten. MAG ist zum Reparaturschweissen besser geeignet - hat jede Autobude die braten auch olle Auspöffs zusammen.
Mit Autogen sollte aber funzen - wenn man´s kann.
Schlacke immer entfernen -sonst gammelt´s.
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
Für Bleche nimmst Du am besten MAG, wie einige schon vorher schrieben. Als Schutzgas bei Stahlblech reicht CO 2 völlig aus. Löcher dann vom Rand her kreisförmig nach innen "zuziehen" und verschleifen. Bei größeren Löchern etwas Blech einsetzen. Zur Vermeidung von Wärmeverzug das Pilgerschrittverfahren (Suchfunktion benutzen) einsetzen.
Jegliches AWOblech ( auch verrostetes) lässt sich hervorragend MAG schweißen - etwas Geschick und Wissen wie das genannte Schweißverfahren funktioniert vorrausgesetzt.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)