Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
mein pleul hat 3-4 mm spiel (seitwärts).ich habe den Motor auseinander gebaut weil er Geräusche gemacht hat und noch wichtiger weil ich den Eindruck hatte er läuft unrund. nun finde ich keinen Ersatz und eine neue kW ist Momentat zu teuer und ich kann sie auch nicht selber wechseln.
Holger
Hm... Halte ich für eine völlig falsche Vorgehensweise. Bevor ich den Motor auseinander nehme, muß ich mir im Klaren darüber sein, daß ich diverse Ersatzteile brauche, die jemand einbauen muß und die das was kosten.
Solange die Ersatzteil- und Finanzierungsfrage nicht geklärt ist, macht ein Auseinanderbauen doch keinen Sinn. Vom vielen (Zer-)Schrauben wird kein Motor besser und vom Reingucken auch nicht gesund ;) .
Nun haste eine AWO, die nur deshalb nicht mehr klappert, weil sie zerlget ist. Ist das besser ?
Gruß, André
Hallo!
Ja ein typischer fall von " KAPUTT REPARIEREN " oder?
Alte Motoren laufen eventuell mit Nebengeräusch,Kugllager und Co halten eben nicht ewig!
Selber habe ich nach und nach alles zusammengekauft samt 2.Motor mit defekter Welle um dann alles neu zu machen, da man manchmal Alt gegen Neu tauschen muß. KW z.Bsp.
Ist aber nur gut wenn das Fahrzeug eh nicht mehr Nummerngleich ist oder einem dies egal ist.
Dann irgendwann Motor wechseln und gut ist.
Diese Vorgehensweise macht aus meiner Sicht Sinn.
Ja ein typischer fall von " KAPUTT REPARIEREN " oder?
Grüße aus der Börde Rübe[/quote]
Hallo
Wie viele andere habe ich mir sorgen um meinen Motor gemacht.Ich fahre das Gespann seit 1988 Motor Getriebe Ramen Nummerngleich 20000 km ohne Probleme.Im laufe der Zeit habe ich ersatzteile gehortet und wollte eigendlich den Motor nur gegen einen anderen tauschen um den orginalen überholen zu lassen. Aber keiner von den anderen Motoren war ok. Die Angebote für das wechseln der Kw reichten von 680 bis 1200 Euro . Da ich den Motor aber auch mal komplet machen lassen wollte war mir das für die Kw alleine zuviel. Also wollte ich von euch nur wissen ob mein Pleul wirklich Schrott ist.