fatboyfahrer hat geschrieben:hi,
mir gings ja nur um eine praktikable lösung für den hobbybereich. und da nützt mir der güde nicht wirklich, da der druckabfall einfach zu hoch ist und das ding sich im dauerbetrieb totläuft. der hersteller sagt selbst, das dieses gerät nicht länger als 30 minuten am stück laufen soll und dann abkühlen muß. (hab nämlich schon den 2. verdichter gratis von denen wegen undichtigkeiten), nix im vergleich zu professionellen strahlern. selbst wenn ich geduld hätte, dauert es selbst bei kleinteilen schon ne ganze weile.
ich hab gerade einen größeren deckel (25x40cm)von einem primär, bei den diverse schichten spachtelmasse drauf sind, die farbverschwender zugeschlagen haben und der mich echt nervt. das geht mit nem kleinen kompressor nicht runter. beim strahler wollen sie aber 30,-€ dafür. flexen ist riskant bei dem alten material und deshalb: gibts auch ne funktionierende variante für den schmalen geldbeutel? ich hab übrigens sowohl glasperlen als quarz versucht.....beides geht nicht gut.
gruss ff
Mein Güde schafft das , hat 417l Abgabeleistung und die Pistole 350l Luftbedarf.
Glasperlen bei Spachtel und Farbe??????
Och nöööö , das geht doch gar nicht!!!!!
Vom Quarzsand rate ich dir ab , zu gefährlich das Zeugs!!!!!
Wie schon geschrieben, Korund ist da die beste Lösung, zwar teurer, aber 15 bis 20 Durchläufe schaffst du damit.
Gruß clairenc
Korund