Velorex 560 an der Sport
-
Raketensofa
Velorex 560 an der Sport
Hallo Leute
Gibt es im Forum jemanden, der einen Velorex 560 an seiner Sport montiert hat? Mich interessiert das Anschlussschema. Der Velorex hat ja auch 4 Anschlusspunkte, allerdings keinen Stabi. Somit müssten also alle 4 Streben am Awo-Rahmen angeschlossen werden. 1. Anschlusspunkt vorn unter dem Tank mit einer Schelle. 2. Anschlusspunkt Unterzug vorn Gewinde. 3. Anschlusspunkt Gewinde am Fussbremshebel und 4. Anschlusspunkt Gewinde unterm Sitz. Die Schwinge der Awo dürfte als Anschlusspunkt nicht genutzt werden. Sehe ich das richtig?
Zur Veranschaulichung noch 2 Bilder. Gruß
Micha
Gibt es im Forum jemanden, der einen Velorex 560 an seiner Sport montiert hat? Mich interessiert das Anschlussschema. Der Velorex hat ja auch 4 Anschlusspunkte, allerdings keinen Stabi. Somit müssten also alle 4 Streben am Awo-Rahmen angeschlossen werden. 1. Anschlusspunkt vorn unter dem Tank mit einer Schelle. 2. Anschlusspunkt Unterzug vorn Gewinde. 3. Anschlusspunkt Gewinde am Fussbremshebel und 4. Anschlusspunkt Gewinde unterm Sitz. Die Schwinge der Awo dürfte als Anschlusspunkt nicht genutzt werden. Sehe ich das richtig?
Zur Veranschaulichung noch 2 Bilder. Gruß
Micha
-
Deleted User 85
Re: Velorex 560 an der Sport
Ich habe nen 562 an einer Sport. Der SW Rahmen ist eigentlich baugleich 560. Als erste Maßnahme Flachköpfe der unteren Befestigungen gegen Kugelfäuste tauschen. Teile dafür bekommst Du bei PEIKERT. Der Stabi entfällt, ist sowieso nur ein Rudiment der 60er Jahre. Als vierter Punkt kommt eine Universalschraubklemme an das rechte Rahmenrohr unter den Lenkkopf. Diesen 4ten Anschluss kannst Du laut Dekra Prüfer auch weglassen, ich habe jedenfalls die 4 Punktvariante gewählt um ein kurvenstabiles Fahrwerk zu haben. Ich mach mal Bilder der ganzen Mimik.
Gruß Fussel
Gruß Fussel
-
Raketensofa
Danke Fussel
Ich habe die orginalen Gegenstücke der Jawa und werde diese an die Awo montieren.
Bin schon gespannt auf die Fotos.
Gruß
Micha
Ich habe die orginalen Gegenstücke der Jawa und werde diese an die Awo montieren.
Bin schon gespannt auf die Fotos.
Gruß
Micha
-
Deleted User 85
So ich habe mal Bilders gemacht. Ganz wichtig ist absolut spannungsfreie Montage. Was bei der Dreipunktmontage noch zu verschmerzen ist (ein Dreibeinhocker kippelt nie) bringt bei der Vierpunktmontage Deinen Motorradrahmen an und manchmal über die Belastungsgrenze.
Gruß Fussel
Gruß Fussel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Raketensofa
Danke Fussel für die Tipps.
Ist so ähnlich angeschlossen wie ich es mir schon dachte. Die hinteren beiden Anschlüsse sind ein wenig anders.
Gruß
Micha
Ist so ähnlich angeschlossen wie ich es mir schon dachte. Die hinteren beiden Anschlüsse sind ein wenig anders.
Gruß
Micha
-
HP_
Hallo habe mit großen Interesse deinen Bericht gelesen da ich an meine AWO Sport gerne einen Velorex 562 bauen möcht. Leider fehlen mitfiebert Kenntnis wie auch ein Kopie von einem solchen Umbau an der AWO. Ich hoffe du kannst mir da weiter helfen. Wäre echt super Gruß HPDeleted User 85 hat geschrieben: So 3. Feb 2013, 15:01 So ich habe mal Bilders gemacht. Ganz wichtig ist absolut spannungsfreie Montage. Was bei der Dreipunktmontage noch zu verschmerzen ist (ein Dreibeinhocker kippelt nie) bringt bei der Vierpunktmontage Deinen Motorradrahmen an und manchmal über die Belastungsgrenze.
Gruß Fussel