Stoye 1 SML Reifen

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
lochfrass

Stoye 1 SML Reifen

Beitrag von lochfrass »

Hallo,
ich hab mal eine Frage bzgl. dem richtigen Reifen der auf einen Stoye 1 drauf muss. Ist das auch ein 3.25x19 von Heidenau? Wo kann man den beziehen und zu welchen Konditionen?

Danke für Eure Hilfe.
chris425sport

Re: Stoye 1 SML Reifen

Beitrag von chris425sport »

Hallo Lochfrass,

welcher Reifen auf den Stoye kommt, kann ich dir leider nicht sagen, nur wo du Heidenau herbekommst.
Aus dem Werk in Heidenau ;) . Ich war selbst dort und habe meine Reifen für meine Sport dort abgeholt.

http://www.reifenwerk-heidenau.de/

Gruß
Chris
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

holla,

ich hab meine hier bestellt:
reifentiefpreis

mfg
lochfrass

Beitrag von lochfrass »

Danke für die Hinweise.

Und das ist wirklich die gleiche Größe wie beim Motorrad? Gibts nicht auch spezielle Beiwagenreifen?
derFelix

Beitrag von derFelix »

Hallo,
ich hab auf meinem Seitenwagen den gleichen wie auf dem Motorrad, 3,25x19 glaub ich.
Hab aber nich den Heidenauer drauf, war mir zu teuer. Hab den Mitas H 01 genommen, bei reifendirekt um die 36 Okken statt 55, macht in Summe für alle drei 60 eurotaler Einsparung und vom Profil her auch annehmbar.
Gruß, Felix
Sport1957

Beitrag von Sport1957 »

Hallo, es gibt spezielle Beiwagenreifen. Aber bei 18 Zoll ist das schon schwieriger. Am besten einen ganz normalen (Solo-) Motorradreifen nehmen. Das machte man schon immer so.
Grüße Ronny
lochfrass

Beitrag von lochfrass »

Dank Euch für die Hilfe. Werd also einen ganz normalen 3,25x19 auf meinem zukünftigen Beiwagen fahrn. Denk es wird auch ein Heidenau, da ich die schon auf der Awo drauf hab...
wroebe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

richtig für sw reifen gibt es andere bezeichnungen und die haben verstärkte seiten, weil andere kräfte wirken beim fahren. wenn du einen tüvi hast der es genau nimmt läst er dich abtreten.
Rübe
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Rübe »

Hallo!
Gespannreifen für AWO ist nicht zwingend erforderlich.
AWO ist aus den 50er Jahren.Damals waren keine speziellen Reifen gefordert. Prüfer müssen das Fahrzeug dem Bj.entspechenden Vorschriften abnehmen. Kann z.Bp.auch kein Stopplicht oder rechten spiegel fordern!
Reifendimension 3,25-19 ist O.K.
So wurde es mir von einem netten Herrn der DEKRA erklärt und ich hoffe geholfen zu haben.
Grüße aus der Börde Rübe
Uli

Beitrag von Uli »

wroebe hat geschrieben:richtig für sw reifen gibt es andere bezeichnungen und die haben verstärkte seiten, weil andere kräfte wirken beim fahren. wenn du einen tüvi hast der es genau nimmt läst er dich abtreten.
:shock: :shock: :shock:

Das ist mir ja völlig neu. Nicht nur bei Oldie-Gespannen.
Spezielle Gespannreifen kenne ich bisher nur von Metzeler (Block-K, glaube ich) und von Avon; mit eckigem Querschnitt.
Aber das war auch nur in den 50er/60er Jahren, obwohl es die heute noch (wieder) gibt.
Die waren aber nur für das Hinterrad gedacht, wegen dem erhöhten Verschleiss.

Und dass der TÜV da rummault, das hab ich ja noch nie gehört, geschweige denn erlebt :? :?: .

Gib mir mal Beispiele für solche SW-Reifen (Fabrikat, Typ, Kennzeichnung), das würd mich jetzt schon interessieren...

Grüße,
Uli
Antworten