Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Und was die Ammenmärchen angeht dass man sein Möppel ohne Papiere nicht anmelden kann sage ich nur so viel, mir sagte man dass das auch in DD ein riesiges Tamtam wäre.
Pustekuchen!
Man geht zur Zulassungsstelle, zeigt den Kaufvertrag und die Eidesstattliche Erklärung vom Vorbesitzer (die muss man haben) und der Rest dauert dann 3 Wochen. Dann kannste deine Kiste zulassen. Bei mir dauerte das keine 10 min. dann war ich wieder draußen.
Dann hattest du wohl einfach nur Glück. Eine eidesstattliche Versicherung hatte ich auch, aber genutzt hat es nichts. So viel zum Ammenmärchen bzw. Pustekuchen...
Hab heute einen Anruf bekommen. Ein älterer Herr war dran und hat mir eine AWO T angeboten.
Er sagt sie steht bei ihm schon eine Weile (In den 70ern eingemottet als er Vater wurde). Alles sei wohl original. Bei einer der letzten Fahrten hätte er wohl mal die Ventile verbrannt!? Sonst mit Originallack (wohl etwas von Flugrost angegriffen, bekommt man das wieder hin?) und Papieren. Erst sagte er, sie sei von 62, jetzt war er am Typenschild gucken und meint es ist eine 60 drauf zulesen. Er sagt es ist definitiv eine AWO T. Sie springt nicht an, möchte er auch nicht versuchen weil wohl erstmal alles sauber gemacht werden müsste. Auf meine Anzeige hat er sich gemeldet, weil er "Liebhaber" gelesen hat und sie in gute Hände geben will. Hat mich auch gefragt wie alt ich bin etc.
Er hat wohl noch Ersatzteile: Kardan... Zylinder und Kleinzeug. Seine Preisvorstellung: 2500-2700 Euro.
Hinfahren oder nicht?
Du musst wissen was Dir der Spass wert ist, Du ältesten nur bedenken, wenn die Maschine jetzt fast 40 Jahre steht muss Mota, Oor, Getriebe und Kardan auf alle Faelle gemacht werden, die Räder mit Sicherheit auch.
Sicher hat so eine Maschine Ihren Reiz, den Orginallack bekommt man nie wieder und die steigen im Wert.
letztens ist eine Marone Touren mit original Lack in ähnlichen Zustand 4200,- weg gegangen.
Bis Du sie also fahren kannst gehen da sicher noch mal 2 Scheine drauf.
Aber fahr mal hin und schau Dir die Maschine m a l an, viel Erfolg, Steffen
PS: vor einiger Zeit hat mal einer aus den Forum seine komplett neu gemachte Touren für 3500,- angeboten wenn ich mich nicht irre, ich finde aber den Beitrag nicht mehr.
Steffen
Steppenwolf hat geschrieben:Hab heute einen Anruf bekommen. Ein älterer Herr war dran und hat mir eine AWO T angeboten.
Er sagt sie steht bei ihm schon eine Weile (In den 70ern eingemottet als er Vater wurde). Alles sei wohl original. Bei einer der letzten Fahrten hätte er wohl mal die Ventile verbrannt!? Sonst mit Originallack (wohl etwas von Flugrost angegriffen, bekommt man das wieder hin?) und Papieren. Erst sagte er, sie sei von 62, jetzt war er am Typenschild gucken und meint es ist eine 60 drauf zulesen. Er sagt es ist definitiv eine AWO T. Sie springt nicht an, möchte er auch nicht versuchen weil wohl erstmal alles sauber gemacht werden müsste. Auf meine Anzeige hat er sich gemeldet, weil er "Liebhaber" gelesen hat und sie in gute Hände geben will. Hat mich auch gefragt wie alt ich bin etc.
Er hat wohl noch Ersatzteile: Kardan... Zylinder und Kleinzeug. Seine Preisvorstellung: 2500-2700 Euro.
Hinfahren oder nicht?
Steppenwolf hat geschrieben:Hab heute einen Anruf bekommen. Ein älterer Herr war dran und hat mir eine AWO T angeboten.
Toll, Glückwunsch,
wie schon erwähnt: würdes auch auf jeden Fall angucken
und dann selbst aufarbeiten, da weist du immer was los ist!
sooo viel komplizierter als die kleinen Simi´s ist die Awo doch nich und für Fragen gibts doch dieses tolle Forum
für anspruchsvollere Dinge wie Magnet und Vergaser usw. können dir die Spezi´s hier helfen. Ist bestimmt nicht Billiger als eine "Fertige" aber dieses super Gefühl mit deinen eigenen Händen dieses Schätzchen erweckt zu haben ist unbezahlbar, selbst erlebt
Gruss jens
Eigentlich muss ich sagen, dass ich mir nicht so ein Großprojekt ins Haus holen wollte. Dieses Jahr wollte ich nun endlich eine AWO auch zum fahren haben. Wenn dann kleinere Sachen zu machen sind ist das ok. Später wollte ich dann mal gucken, dass ich mir ein zum Basteln und Aufbauen hole. Diese Jahr werde ich das zeitlich gar nicht schaffen und dann steht sie nur rum Aus Interesse würd ich sie schon gerne zumindest mal angucken. Die Maschine steht in Ziesa. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen? Ich denke ich werde sie nämlich nicht kaufen.
oldtimerawo hat geschrieben:nur nochmal kurz gefragt?????
es soll ne tourer sein oder auch ne sport?
nummerngleich am besten?
also "sport"liches wüßte ich wo.