AWO T finden, Zeitungsanzeigen?

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
oberlausitzer

Re: AWO T finden, Zeitungsanzeigen?

Beitrag von oberlausitzer »

Alles richtig. Ich hab nur Spaß gemacht. Eine seriöse Anzeige sollte schon ein paar mehr Informationen beinhalten. So wie es aussieht ist ein falscher Auspuff angebaut. So dumm wie der Verkäufer sich stellt scheint er nicht zu sein. Er hat nur Bilder ohne kompletten Blick auf den Auspuff eingestellt. Man sollte bei sowas auch auf sein Bauchgefühl achten. Ganz wichtig ist auch die Frage, ob die Papiere vorhanden sind. Ohne bekommst du so ein Fahrzeug in bestimmten Landkreisen nie zugelassen.
CSL

Beitrag von CSL »

die Tankplaketten sind auch falsch, müssen die mit den Flügeln drann ,Linierung zu mindestens am Vorderkoti auch falsch
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von schraubaudi »

Lenkeramaturen auch falsch,Batterie gibs auch in besserer Optik.
RIP 14.11.2016
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Manmanmanman,Ihr macht ja dem Steppenwolf richtig Angst.Ist doch erst mal sch...egal,ob da
alles zum Baujahr passt.Meine Alltagstouren hat nen maronen Rahmen,51er Felgen,ne gelbe
Gabelbrille,....... und ist BJ ´54.Soll er doch erst mal langsam reinfühlen in die Materie.Die
Fragen kommen dann doch von ganz allein.Wichtig ist doch nur,dass beim Preis auch die Substanz hinhaut.

Gruß - Willi
axel

Beitrag von axel »

Melde Dich mal per PN , habe das was in der Umgebung von Potsdam.
Axel
Steppenwolf

Beitrag von Steppenwolf »

@ Willi, Angst bekomme ich noch nicht 8-) :D Ich find es schon gut zu Wissen, was in welches Baujahr gehört, was nachgebaut oder nicht original ist! Da sind soclhe Tips wirklich Hilfreich um mal in die Materie einzusteigen! Mir ist schon klar, dass man auch Abstriche machen muss.
Für mich ist es dann persönlich wichtig zu wissen, woran ich bin allgemein und welche Kosten und Aufwand damit verbunden sind die "Fehler" auszumerzen. Ich schraube nämlich auch selber gerne.
Steppenwolf

oberlausitzer hat geschrieben:Ganz wichtig ist auch die Frage, ob die Papiere vorhanden sind. Ohne bekommst du so ein Fahrzeug in bestimmten Landkreisen nie zugelassen.
Ich dachte das ist eigentlich kein Problem? Als Vergleich: bei Mopeds (solange die nicht geklaut sind) its ok.
Steppenwolf

CSL hat geschrieben:Linierung zu mindestens am Vorderkoti auch falsch
Wie muss sie denn aussehen?
oberlausitzer

Beitrag von oberlausitzer »

Steppenwolf hat geschrieben:
oberlausitzer hat geschrieben:Ganz wichtig ist auch die Frage, ob die Papiere vorhanden sind. Ohne bekommst du so ein Fahrzeug in bestimmten Landkreisen nie zugelassen.
Ich dachte das ist eigentlich kein Problem? Als Vergleich: bei Mopeds (solange die nicht geklaut sind) its ok.
Je nachdem wo du die AWO zulassen willst, kann das ohne Papiere von ganz easy bis gar nicht funktionieren. Hier in Dresden zum Beispiel brauchst du ohne Papiere erst gar nicht bei der Zulassungsstelle vorzufahren. Die schicken dich gleich wieder weg. Ich habe das vor zwei Jahren alles durch gemacht. Meine AWO wurde dann bei Bekannten in Rheinland-Pfalz ohne Probleme zugelassen und zwei Tage später in Dresden auf mich umgeschrieben ;;;;;

Am besten du fühlst deiner zuständigen Zulassungsstelle mal anonym bzw. als Herr Müller auf den Zahn um zu wissen wie die das in solchen Fällen praktizieren. Anonym deshalb, weil man soll ja nicht unnötig auf sich aufmerksam machen und womöglich schlafende Hunde wecken.
derdirk

Beitrag von derdirk »

Also ich würd versuchen möglichst günstig eine im möglichst guten Zustand (alles dran und nicht durchgerostet) zu beschaffen. Ohne das die mit restaurierten Komponenten beworben wird. Du weist nie, wie es gemacht wurde und irgendwas bleibt immer alt und kann kaputt gehen, oder der Rost frist sich durch die schöne Farbe nach draußen.

Dann solltest du den Motor machen lassen von jemandem wo du wieder hin gehen kannst, wenn was damit ist.

Optik kannst du nach und nach machen, wenn du weist was draus werden soll und das Budget passt. Das eine oder andere olle Teil sieht nämlich besser aus als was repliziertes und macht DEINE Maschine zu was unverwechselbarem.

Viel Glück (gehört immer dazu)

Dirk
Antworten