AWO T finden, Zeitungsanzeigen?

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Steppenwolf

AWO T finden, Zeitungsanzeigen?

Beitrag von Steppenwolf »

Hallo,

ich hab mal das Forum durchstöbert, da steht ja schon einiges zum Vorgehen beim AWO-Kauf. Ich habe generell keine praktische Erfahrung/Ahnung und würde gern jemanden mitnehmen der mich berät. Da gibt es nur ein Probelm: seit einiger Zeit gucke ich nun schon nach einem passenden Objekt (AWO T) aber es ist gar nicht so einfach was zu finden. Bei Ebay möchte ich eigentlich nichts ersteigern (da fährt man erst hin es sich angucken und dann wieder nach Hause und guckt, dass man sie ersteigert bekommt!). Bei Mobile steht leider auch selten etwas drin und Kleinanzeigen das gleiche.
(Ich würde gerne eine restaurierte AWO T kaufen. Im Augenblick schraube ich noch an zwei Schwalben und zeitlich und praktisch würde es mich noch überfordern eine AWO selbst zu restaurieren.)
Ich kenne einige Leute mit Schwalben und DKW's aber leider niemanden der eine AWO verkaufen möchte. Das war auch meine erste Überlegung. Ein Pfennigfuchser bin ich nämlich nicht aber so ein bisschen Vertrauen ist mir schon wichtig!
Ich hab bei uns in der Zeitung jetzt mal eine Anzeige aufgegeben (Potsdamer Allgemeine und MAZ (Minimaz). Letztere wird eigentlich auch viel bei uns auf dem Dorf gelesen. Leider hat sich niemand gemeldet und wenn man sich die Anzeigen mal anschaut, wird auch mehr gesucht als angeboten.
Online hab ich mich auch schon bei Zeitungen in Meckl. Vorp. umgeschaut aber ebenfalls steht da in den Anzeigen nichts und das auch schon über längere Zeit.

Kennt jemand von euch noch eine gute Zeitung wo es Sinn macht zu inserieren oder eine andere Quelle (z.B. online)?

Gruß

Sven

Falls das Thema "Zeitungsanzeige" schon irgendwo auftaucht, dann postet doch bitte den Link. In der Suche habe ich es nicht gefunden.
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: AWO T finden, Zeitungsanzeigen?

Beitrag von Roadrunner »

Eine Anzeige aufgeben ,da bist Du nicht allein. Viele Händler versuchen auf die Art günstig an Material zu kommen , aber ab und an kann man damit Glück haben. Meist ergibt sich sowas eher durch Mundpropaganda in der Szene.
In letzter Zeit haben auch einige Fahrzeuge über den Forumsmarkt neue Besitzer gefunden.
E-Bay ist insofern auch nicht schlecht , man muß nur vorher Kontakt aufnehmen , denn Viele Anbieter haben "Ihren Preis" , nutzen E-Bay als Werbeplattform , verkaufen aber auch außerhalb wenn die Chemie und der Preis stimmt.
Natürlich wirst Du dort keine Touren für 600 Euro bekommen.
Eine restaurierte Maschine birgt immer das Risiko eines REINFALLS , da Du ja die "Restauration" schon mitbezahlst.
Wenn diese allerdings nur für den Verkauf gedacht war und das Ding ein Blender ist :roll: , schade ums Geld.
Was Restauriertes würde ich nur von Leuten kaufen , denen ich traue oder ensprechende Rechnungen vorliegen.
Jede Ruine ist nem Blednder vorzuziehen ,denn da weist Du was und wofür Du bezahlst. Gute " Adressen " sind Leute , die Ihre Maschine für sich selbst aufgebaut haben und wegen Familie , Hobbyaufgabe oder Altersgründen ihr Fahrzeug verkaufen.

Viel Glück beim Awokauf ! ! !

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

Wenn Du was restauriertes suchst dann schau doch z. Bsp. mal in der Oldtimer Markt, Oldtimer Praxis oder anderen Oldtimer/Motorradmagazinen in die Kleinanzeigen. Den Verkäufer dem die AWOSuchenden vertrauen wirst Du aber auch da nicht so einfach finden. Das alles aber auch wirklich alles tip top in Ordnung ist weißt Du mit 100% iger Sicherheit nur wenn Du eine Maschine selbst restauriert hast und jede Schraube schon einmal in der Hand hattest.
Und die AWO ist und bleibt ein Schraubermotorrad.
Gruß
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Fubak

Beitrag von Fubak »

Moin, moin.

Ich kenne das! Das Problem hatte vor nem halben Jahr auch. Ich kenne einen Herren aus der Gegend zwischen DD und Bautzen. Der hat eigentlich immer was rum stehen. Die Maschinen bei dem sind zwar meistens runter geritten, aber der Kollege ist ehrlich! und ich habe meine für rel. wenig Geld bekommen. Wenn du willst gebe ich dir mal seine Adresse. Aber auch Restaurierte AWO's kannste bei dem kaufen. (kein Müll) Die kosten dann aber en paar Euronen mehr.

Gruß Axel
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Fubak hat geschrieben:zwischen DD und Bautzen.
Meinst Du den ´Herren´ aus Höflein ??

Gruß - Willi
Steppenwolf

Ja, das hab ich mir auch schon so gedacht. Bei einigen Verkäufern hab ich auch schon nach Infos gefragt und die wollen oder können mir nichts zu den Maschinen sagen. Das finde ich dann schon komisch. Die AWO's die im Augenblick bei Ebay stehen (zumindest eine davon) steht bei Mobile oder so schon für 5700 drin, das wird dan wohl sein Preis sein. Das ist mir dann doch etwas zu fett. Also ich hab ein Budget von ca. 3000 Euro. Findet ihr das realistisch?

@Fubak: Ja es wär super, wenn du mir mal seine Kontaktdaten geben könntest.
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Di 15. Jan 2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
oldtimerawo
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von oldtimerawo »

moin,
für 3000-4000E kannst du mir ne pn senden, :D

gruss
Steppenwolf

Da hab ich dem potenziellen "Übers-Ohr-Gehaue" wohl Tür und Tor geöffnet :D Sagen wir mal ca. 3000 Euro

Ich hab an den Verkäufer von dieser hier mal ein Mail geschickt mit ein paar Fragen:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
oberlausitzer

Beitrag von oberlausitzer »

Wie kommst du denn auf Fragen...steht doch alles wesentliche in der Anzeige ;-)

Grüße Roger
Steppenwolf

z.B.: Nummerngleich?, Wurde sie mal überholt?, Rechnungen vorhanden?, Lackierung - Pulverbeschichtet/Handliniert? springt sie an?, lassen sich die Gänge schalten?
oder bin ich da auf dem Holzweg? Also da ist ja schon ein Stück zu fahren. Soweit fährt man nur um was zu kaufen.

Gruß

Sven
Antworten