kardanfrage

Getriebe, Hardyscheiben, Kardan, Kreuzgelenk, Kardanwelle
12ps
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: kardanfrage

Beitrag von 12ps »

Es kann jeder so machen wie Du und es passt dann hat man Glück und es läuft. ;;;;;;;;; Oder auch nicht ;-)
yvonnchen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von yvonnchen »

Ich hab auch schon meine erfahrungen mit Fachwerkstätten gemacht. Manche basteln nicht besser als ein wenig erfahrener Hobbyschrauber. Dann gibts genau so Probleme und hinterher stellt man sogar fest das noch Sand vom Strahlen im Gehäuse war und die Lager zerfressen hat.
Dann doch lieber selbst befassen, mit Literatur und Forum ( ;;;;;;; ) auch selbst schrauben.

Außer man bekommt ne Menge Empfehlungen für ne gute Werkstatt, so wie bei den Vergaser und Zündmagnet hier im Forum.
12ps
AWO 425 Member

Beitrag von 12ps »

Beitrag von yvonnchen » Mo 14. Jan 2013, 19:50
Ich hab auch schon meine erfahrungen mit Fachwerkstätten gemacht. Manche basteln nicht besser als ein wenig erfahrener Hobbyschrauber. Dann gibts genau so Probleme und hinterher stellt man sogar fest das noch Sand vom Strahlen im Gehäuse war und die Lager zerfressen hat.
Dann doch lieber selbst befassen, mit Literatur und Forum ( ;;;;;;; ) auch selbst schrauben.

Außer man bekommt ne Menge Empfehlungen für ne gute Werkstatt, so wie bei den Vergaser und Zündmagnet hier im Forum.
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen ;-)
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

"...mehr als zerfliegen kann er nicht un wenn dann holste dir für etwas geld einen anderen...."

Wenn ich so einen Grunz lese. Mann Wroebe...gehts noch?

Rad blockiert, fällst auf die Schnauze, der 40Tonner hinter Dir erwischt Dich usw usw

Gruß Fussel
rudi

Beitrag von rudi »

:D , jetz mal ne andere frage wenn ich mir einen neuen drehschieber bestelle find ich nur die mit zwei nippel und einer mulde, ich brauche aber einen mit nur der mulde weil auf meinen steuerrad ein stift ist, ist das richtig wenn ich dann die zwei nippel abtrenne eigentlich schon oder
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

rudi hat geschrieben:ist das richtig wenn ich dann die zwei nippel abtrenne
Jo.Prüf aber trotzdem,ob dann alles an der richtigen Stelle ist.

Gruß
mopedprinz
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von mopedprinz »

....und der Schieber sollte saugend in die Buchse passen. Einfach nur neuer Schieber von der Stange funktioniert da meistens nur selten... ;-)

Gruß Rene'
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
ICKEvK

Re: entlüftungsschieber

Beitrag von ICKEvK »

und was tut mann dann? gibt es irgendwo übermaß schieber oder wie läuft das?

grüße
AWO Scheune
Moderator
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von AWO Scheune »

Hallo rudi!

habe selber erst vor paar wochen den drehschieber bei meiner gewechselt!
war selber erst zuvergeizt beides zu wechseln hatte mir nur nen übermaß schieber bestellt.
aber der saß leider auch nicht besser als der orginale, bin dan noch die 50km bis zum jokisch mik gefahren und hab mir einen neuen mit o maß samt buchse geholt und diese gewechselt!
also bestell lieber gleich beides und machs richtig!

mfg Volker
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
yvonnchen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von yvonnchen »

rudi hat geschrieben::D , jetz mal ne andere frage wenn ich mir einen neuen drehschieber bestelle find ich nur die mit zwei nippel und einer mulde, ich brauche aber einen mit nur der mulde weil auf meinen steuerrad ein stift ist, ist das richtig wenn ich dann die zwei nippel abtrenne eigentlich schon oder
mopedprinz hat geschrieben:....und der Schieber sollte saugend in die Buchse passen. Einfach nur neuer Schieber von der Stange funktioniert da meistens nur selten... ;-)

Gruß Rene'
ICKEvK hat geschrieben:und was tut mann dann? gibt es irgendwo übermaß schieber oder wie läuft das?

grüße
Bin ich total überarbeitet oder warum sind mir beim lesen sofort schweinische Gedanken gekommen. :lol:
Antworten