Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Im grossen Auktionshaus hatte ich die Nachbau-Luftpumpen entdeckt.
Da aber für AWO und BK diesselbe Pumpe mit Schlauch angeboten wurde,bin ich stutzig geworden.Für die AWO`s kannte ich nur die einfachen Pumpen zum Aufstecken.Nun hatte ich den Manufacteur angeschrieben und er behauptet,daß beide Sorten Pumpen bei der AWO verbaut wurden.Mir ist das total neu.Vielleicht hab ich auch ne Bildungslücke...helft mir bitte.
Was stimmt?Welche gehört an meine Sport?
Hallo Jörn
An die Awo kommt eigendlich die Luftpumpe zum aufstecken.
Ich kenne jedenfalls so wie Du nur diese Ausführung.
Vor 30 Jahren hatte ich mal ne Jawa 20 da war ne Luftpumpe mit Schlauch dabei.
habe eine 57iger Sport AWO, da war original eine Luftpumpe mit Schlauch dran. Spätere Modelle hatten die einfachere Luftpumpe. Die Aufnahmen der Halterung sind anders. Was bei der Touren verbaut wurde, weiss ich nicht.
Geht mir genauso, such auch gerade.
Meine alte Pumpe ist irgendwie versemmelt gegangen, war eine zum Aufstecken.
Und überall wird als Nachbau diese Pumpe mit Schlauch angeboten.
Wüsste auch nicht das ich so ne Pumpe an irgend einem Mopped gesehn hab.
Im Wernerbuch ist auch nur die normale Aufsteckpumpe angegeben.
konkret steht dort: Teile-NR.30324 Luftpumpe mit Staubkappe,
als Bemerkung: ab Fahrgest.-Nr 176501.
Holger, es ist nicht so wie es aussieht.....
Deinen Beitrag hatte ich noch gar nicht gesehen als ich meinen geschrieben hatte.
Ich glaub Dir das, danke für die Info.
Im E-Teil Katalog vom Werner ist für die Touren auch nur die Aufsteckpumpe aufgeführt.
Das hieße ja das es die Pumpe mit dem Schlauch nur in einem ziemlich eng begrenzten
Zeitraum gegeben haben muss.
Die Aufnahmen am Rahmen haben sich auch mit den Luftpumpen geändert,also bei E Rahmen sind meist schon die Halter für die neueren Luftpumpen dran. Die alten Luftpumpen mit Tritt und Schlauch haben dickere Rahmen-Aufnahmen. Gruß
Moin
Meine T ist Bj.54 .Hab in der Teilekiste mal ne orginale Luftpumpumpe mit Schlauch und Bügel gefunden,passt super an das Mopped.Sollte dann so wohl orginal sein.