Thüringer Stammtisch mit neuer Idee

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Deleted User 85

Thüringer Stammtisch mit neuer Idee

Beitrag von Deleted User 85 »

Hallo, der Termin bleibt am 02.02.2013. Ihr habt jetzt aber die Wahl zwischen zwei "Austragungsorten". Zum Ersten die www.alte-lache.de, eine Bikerherberge wie es viele gibt und zum Zweiten den www.tobiashammer.de. Ein technisches Museum der besonderen Art. Ich war heute seit längerer Abstinenz mal dort und habe dem Betreiber auf den Zahn gefühlt. Also wenn genügend Leute zusammen kommen würde der gute Mann eine Abendvorstellung geben, das heißt eine ca. einstündige Führung und Erklärung. Alle Maschinen werden in Gang gesetzt u.a. eine der größten Dampfmaschinen Europas, Schmiedehämmer und Stahlwalzen mit Wasserkraft und ne Menge andere interessanter Gerätschaften. Wie gesagt nur für UNS zu später Stunde.
Zur Führung kommen ein Begrüßungsschluck am Hammer, ein weiteres Getränk (zB Glühwein) zur Halbzeit und 2 Bratwürste nach Ende der Führung. Pferdefuß 14€ pro Person. Klingt viel, lohnt aber. Dannach Nutzung des integrierten Kneipchens zum labern bis... es gibt auch 4 Fremdenzimmer!!!
Ihr habt die Wahl. Bitte bis zum Dienstag entscheiden. Auch per PN natürlich.

Gruß Fussel
Benutzeravatar
Roy
AWO 425 Member
Beiträge: 1288
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0761X Thüringen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Thüringer Stammtisch mit neuer Idee

Beitrag von Roy »

Hallo Fussel!
Ich habe schon für Tobias (Steckkrümmer) und mich ein Zimmer in der Bikerherberge gebucht, wollten diesmal übernachten, und nich wieder nur Cola trinken .
Tobiashammer wäre auch `ne coole Sache, aber es gibt ja noch mehr Stammtischtreffen.... :D
Grüße
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Thüringer Stammtisch mit neuer Idee

Beitrag von steckkruemmer »

Ja Mario, gebucht is nu schon alles, mit dem Zimmer ;;;;;; . Wobei ich die Idee gut finde.

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 71
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 20:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sonneberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Thüringer Stammtisch mit neuer Idee

Beitrag von Rene »

Hi Fussel, ich hab doch in der Lache schon einen Raum für uns reserviet, hatte es auch schon in dem anderen Beitrag geschrieben.
Deinen Vorschlag find ich trotzdem sehr gut - machen wiir einfach demnächst !
Benutzeravatar
Kuppengeist
AWO 425 Member
Beiträge: 426
Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98554 Benshausen
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Thüringer Stammtisch mit neuer Idee

Beitrag von Kuppengeist »

Meine Meinung. Wir sollten beim 1. Ziel bleiben.
Da kann Fussel als Organisator auch mal ein Bier trinken.
Idee ist für den Sommer als Sternziel bei Ohrdruf zu einem Treffen mit Motorrädern gut geeignet.

Ich suche schon mal für spätes Frühjahr / Sommer ein Ziel bei Meuselbach. Berggaststätte "Meuselbacher Kuppe" wäre geeignet, 804 m üNN. Gaststätte rustikal, Essen gut. Freitag oder Samstag.
Turm kann kostenlos bestiegen werden, um die Aussicht zu genießen.
Pferdefuß: Es sind ca. 1,2 km ausgebauter Waldweg zu fahren. War für mich bisher kein Problem.

Bleibt noch Cursdorf "Berggasthof Waldidyll", auch mit schöner Aussicht.
Grüße Bernd
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Thüringer Stammtisch mit neuer Idee

Beitrag von steckkruemmer »

Das mit dem "TOBIHAMMER" müssen wir aber trotzdem noch mal machen - uns das ansehen.
Roy und ich wollten dies schon zu 60 Jahre AWO in Suhl 2010 besuchen, leider aus Zeit - und Wettergründen nichts geworden.

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Beiträge: 796
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 23:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Burgkunstadt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Thüringer Stammtisch mit neuer Idee

Beitrag von DieBergmaenner »

Ja die Idee mit den Hammer finde ich auch super,das sollten wir unbedingt im Auge behalten, evt einander mal, ich werde am 2.2. wahrscheinlich nicht kommen, ich muß da am Sa arbeiten.
Steffen
Keine Macht für Niemand........
Deleted User 85

Re: Thüringer Stammtisch mit neuer Idee

Beitrag von Deleted User 85 »

Es bleibt also bei Gräfenroda als nächster Treffpunkt. Die Option Tobiashammer wird verschoben.

Gruß Fussel
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Thüringer Stammtisch mit neuer Idee

Beitrag von steckkruemmer »

Hallo Mario,

das mit dem "Tobihammer" könnten wir ja sogar mit den AWO"s machen, wenn der Planet höher steht.?.?.?
Is bestimmt auch ne schöne Ausfahrt...

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Gespannman

Re: Thüringer Stammtisch mit neuer Idee

Beitrag von Gespannman »

Hallo,
nach längere "Abstinenz" bin ich weidermal im Forum.Klasse Sache was ihr da organisiert habt, würde auch gern die Leute kennenlernen von denen man sonst nur liest. Wann geht´s denn los in der Alten Lache?
Gruß Gespannman
Antworten