Erfahrungen Gasgriff Nachbau ???

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Antworten
frankbarby
+ R.I.P. + unvergessen +
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 23 Mal

Erfahrungen Gasgriff Nachbau ???

Beitrag von frankbarby »

Hallo,

ich hatte ja neulich schon mal zu den Unterschieden Gasgriff alt und Nachbau gefragt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau des vollständigen Nachbaus? Wird angeboten unter Ersatzteilnummer 018570 mit Originalname "Gasdrehgriff DIN 71903" für 39 - 49 Euronen. :?:

Nach endloser Fummelei und Vergleich mit dem Altteil ist mit aufgefallen, dass die Führung im Gasdrehrohr wohl mit der falschen Steigung eingeschweißt ist (zudem ist das Rohr nicht nahtlos und hat damit innen einen schönen Grat) und somit der Schlitten im Rohr schräg steht. ;;;;

Hatte schon jemand diese Schwierigkeiten oder ist es ein Einzelfall? :?: :?:

Gruß Frank
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Erfahrungen Gasgriff Nachbau ???

Beitrag von schraubaudi »

Moin Frank
Ich hab Nachbau dran funktioniert super.Beim orginalen hatten die auf halber Strecke der Spindel nen Körnerschlag gesetzt und ich habe mich gewundert warum ich kei Vollgas geben konnte und der Schlitten klemmte.
War wohl als Drehzahlbegrenzer gedacht.Neuen Schlitten und Griff gekauft und gut wars.
RIP 14.11.2016
adiozmm

Re: Erfahrungen Gasgriff Nachbau ???

Beitrag von adiozmm »

Hallo,

Ich habe auch den kompletten nachbau, passt wunderbar

Mfg Mathias
Antworten