Hallo Freunde
erst einmal ein gesundes neues glückliches und erfolgreiches 2013.
wir sind nun dabei meinen Motor wirklich selbst abzudichten was heißt es wird die eine oder andere Frage noch auf euch zu kommen.
Was mir jetzt beim Ausbau/eigentlich aber auch schon vorher auffiel,ist, dass die Kickstarterwelle beim Antreten ca. 2 mm raus kommt bzw. man sie mit etwas Kraft 2mm raus ziehen kann.
Ist das normal?
Bis bald
Schleicher
Kickstarterwelle
-
schleicher
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Re: Kickstarterwelle
2mm sind gar kein Problem.schleicher hat geschrieben: Was mir jetzt beim Ausbau/eigentlich aber auch schon vorher auffiel,ist, dass die Kickstarterwelle beim Antreten ca. 2 mm raus kommt bzw. man sie mit etwas Kraft 2mm raus ziehen kann.
Ist das normal?
Bis bald
Schleicher
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Kickstarterwelle
So unproblematisch ist das nun doch nicht. Beim Hackergetriebe ist´s relativ egal , bei späteren Ausführungen sollte man schon ermitteln warum da so viel Luft ist. Sollte die Befestigungsmutter lose sein , ist das schon problematisch und kann im Extrem zum Getriebeschaden führen.
Eine Anlaufscheibe zum Spielausgleich hat man leider nicht. Könnte man aber ggf. zusätzlich einbauen .
Zu viel Spiel in der Kickerübersetzung ist zwar nicht akut gefährlich aber kann dort schon zu Ausbrüchen führen. Wenn das Getriebe eh raus ist , würde ich das schon untersuchen und den Fehler abstellen. Etwas Spiel muß sein aber 2mm ist meiner Meinung nach zu viel.
Ralf
Eine Anlaufscheibe zum Spielausgleich hat man leider nicht. Könnte man aber ggf. zusätzlich einbauen .
Zu viel Spiel in der Kickerübersetzung ist zwar nicht akut gefährlich aber kann dort schon zu Ausbrüchen führen. Wenn das Getriebe eh raus ist , würde ich das schon untersuchen und den Fehler abstellen. Etwas Spiel muß sein aber 2mm ist meiner Meinung nach zu viel.
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
schleicher