Ventilspiel immer wieder Null
-
ille425
Ventilspiel immer wieder Null
Hallo Forum,
ich wollte eigentlich nur mal das Ventilspiel überprüfen. Okay runter den Zylinderkopf und mal schauen, OT eingestellt und überprüft, Ventilspiel gleich Null. Nun habe ich das Spiel neu eingestellt, Auslass 0,15 Einlass ca.0,10, jetzt ein paarmal durchgetreten und wieder überprüft wieder kein Spiel messbar und das ganze dreimal wiederholt. Was ist denn da los?
Schaut mal auf das Bild das sicht doch ziemlich verrußt aus oder?
ich wollte eigentlich nur mal das Ventilspiel überprüfen. Okay runter den Zylinderkopf und mal schauen, OT eingestellt und überprüft, Ventilspiel gleich Null. Nun habe ich das Spiel neu eingestellt, Auslass 0,15 Einlass ca.0,10, jetzt ein paarmal durchgetreten und wieder überprüft wieder kein Spiel messbar und das ganze dreimal wiederholt. Was ist denn da los?
Schaut mal auf das Bild das sicht doch ziemlich verrußt aus oder?
-
tingeltangelbob
Re: Ventilspiel immer wieder Null
Zylinderkopf und Kolben sehen Gesund aus . Man baut aber nicht den Kopf ab um das Spiel einzustellen nur die Zylinderkopfdeckel . Wenn der Kolben in OT ist sollte es ohne Probleme funktionieren du Stellest die Ventile bestimmt im Zwischentackt ein . Einfach mal eine KW Umdrehung weiter versuchen . Und das kontern der Einstellschrauben nicht vergessen oder hat man bei dir die konter Muttern vergessen ? Sind den deine Stoßstangen unten in ihren Führungen ?
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Der Sommer ist noch lang und warm in der Werkstatt. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
Hallo Edel
Ich hoffe dann bleibst du auch in deiner warmen werkstatt und gibst keine dummen Sprüche und versaust anderen den den Sommer nicht.
Ich hoffe dann bleibst du auch in deiner warmen werkstatt und gibst keine dummen Sprüche und versaust anderen den den Sommer nicht.
RIP 14.11.2016
-
ille425
Sicher, habe ich nur den Deckel zum einstellen der Ventile abgebaut.tingeltangelbob hat geschrieben:Zylinderkopf und Kolben sehen Gesund aus . Man baut aber nicht den Kopf ab um das Spiel einzustellen nur die Zylinderkopfdeckel . Wenn der Kolben in OT ist sollte es ohne Probleme funktionieren du Stellest die Ventile bestimmt im Zwischentackt ein . Einfach mal eine KW Umdrehung weiter versuchen . Und das kontern der Einstellschrauben nicht vergessen oder hat man bei dir die konter Muttern vergessen ? Sind den deine Stoßstangen unten in ihren Führungen ?
Da mir das komisch vorkam und ich den Motor noch nie auf hatte, habe ich mal reingeschaut.
So: neue Dichtungen, Kupferdichtung-Zuganker, Kipphebelspiel kontrollieren.
Ich werde alles mal wieder zusammen setzten und bei der Ventileinstellung eine KW- Umdrehung weiter drehen.
Danke
- awolli
- AWO 425 Member
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin Ille
bitte bedenke, daß die neue Kopfdichtung sich nach den ersten Km (können auch mehr sein) immer noch etwas setzt.
Mußt auch die Schrauben auch nochmal nachziehen.
Das alles bitte bedenken ;)
Gruß Ekki
bitte bedenke, daß die neue Kopfdichtung sich nach den ersten Km (können auch mehr sein) immer noch etwas setzt.
Mußt auch die Schrauben auch nochmal nachziehen.
Das alles bitte bedenken ;)
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn du den OT gefunden hast, einfach mit dem Schraubenschlüssel an der Ankerschraube ein Stück links und rechts drehen. Bewegen sich da sofort die Ventile, ist es der falsche OT!!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
shadow
Dichtung an Zugankers
Hallo,
ich hab eine Frage zum Video:
von Kupferdichtungen am Zuganker hab ich bisher nix gehört, da gehört doch nix abgedichtet oder was ham die für funktion?
Gruss Jens
ich hab eine Frage zum Video:
von Kupferdichtungen am Zuganker hab ich bisher nix gehört, da gehört doch nix abgedichtet oder was ham die für funktion?
Gruss Jens
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +