Hallo,
ich wünsche euch allen hier ein gesundes Neues und hab gleich mal noch ne Frage an euch!
Ich will mir für meine Touren (Baujahr 1958), die sich z.Z. im Aufbau befindet, 2 neue Satteldecken bestellen. Könnt Ihr mir sagen welches Logo da drauf gehört Möwe oder Ifa? Auf der Awo Stammtischseite und in der Forumssuche hab ich leider nichts passendes gefunden.
Hat einer von euch schon mal beim Dietel Satteldecken gekauft und kann was zur Qualität sagen? Ich wollte die "fertigen" mit Spannrahmen bestellen.
mfg
Welche Satteldecke für Bj 58
-
KTMracer87
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Welche Satteldecke für Bj 58
Hallo,
Ich hab beim Dietel schonmal Satteldecken bestellt (ohne Spannrahmen) , hab die 2 Jahre drauf und bisher keine Probleme. Meiner Meinung nach sind die gut verarbeitet. Ich hab die mit den IFA Logos bestellt, meine Touren ist auch BJ. 58. Welches Logo die Baujahrbedingt jetzt hatten weiss ich nich, ich vermute aber dass an den 58-ern das IFA Logo drauf war.
Gruss Markus
Ich hab beim Dietel schonmal Satteldecken bestellt (ohne Spannrahmen) , hab die 2 Jahre drauf und bisher keine Probleme. Meiner Meinung nach sind die gut verarbeitet. Ich hab die mit den IFA Logos bestellt, meine Touren ist auch BJ. 58. Welches Logo die Baujahrbedingt jetzt hatten weiss ich nich, ich vermute aber dass an den 58-ern das IFA Logo drauf war.
Gruss Markus
Lieber ein Motorrad mit Macken, als eins ohne Charakter.
- MV-emme
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Welche Satteldecke für Bj 58
Hallo, 1958 waren die Möve-Decken drauf. Bis jetzt hab ich zwei verschiedene Nachbauten gesehen und beide weichen ganz schön vom Original ab.Es fehlt die dicke Wulst im vorderen,seitlichen Bereich. Sie sehen etwas platt aus, weil der Rand auch zu breit ist.Bei einer fehlt auch die Wulst ganz vorne. Gruß Toralf