Colour AWO

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Dirk

Colour AWO

Beitrag von Dirk »

hallo...

habe bei willi & anderen jungs solche rückencolours gesehen.
im internet war die suche nach den colours leider ergebnislos :(

foto von willi seiner kutte
Simson.jpg
von mir abgeänderte version des autoheckscheibenaufkleber (ekki- akkon)
änderungsvorschläge von euch in bezug der aufmachung und farbe etc. werde ich versuchen umzusetzen…
oder aber es hat einer nen besseres grafikprogramm zur hand und kann damit besser umgehen. dem sende ich
dann das bild in originalgröße zu...
AWO.jpg
habe schon kontakt mit einer stickerei aufgenommen. wir sollten schon mindestens auf 30 stück kommen, da liegt der preis dann für ein colour mit 22er durchmesser bei 16€/Stck plus die versandkosten an euch. (bitte um info, falls einem von euch eine günstigere stickerei bekannt ist.)

bitte hier im beitrag melden, falls von eurer seite interesse besteht.

also mal durchzählen…

gruß dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mecke
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Colour AWO

Beitrag von Mecke »

Moin,
ich hätte schon interesse.
Aber davon ab mal ne Frage. Ist es nicht so das es da eine Firma gibt die sich das alleinige Recht gesichert hat dieses zu vervielfältigen bzw. anzufertigen und zu vertreiben(copyright)?
Nicht das irgendwo jemand sitzt der dann meint mal einen bösen Brief schreiben zu müssen.
ciao
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Mecke hat geschrieben:alleinige Recht gesichert hat dieses zu vervielfältigen bzw. anzufertigen und zu vertreiben(copyright)?
hi mecke.
das wäre ja ein schöner mist. das heißt also quasi im keim erstickt... :evil:
weiß da jemand was genaues?
die colours verschenken + 16€ porto würde da ja auch nichts nützen ;)

verärgert dirk
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Hallo ,

ich denke das Markenrechte bestehen . Wer die inne hat ist nicht so leicht zu finden .
Aber ein Aufnäher ist kein Fall für den Anwalt . Oder ?

Wo kein Richter , da kein Kläger.

http://www.tlg.de/uploads/media/chefsac ... dez_02.pdf
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Hi

die Orginal Rechte am AWO-Logo liegen bzw. lagen sicher bei Simson. Da es die Firma ja nun leider nicht mehr gibt und auch kein Nachfolger da ist, sollte es kein Problem geben.
Wenn ich mir das Netz anschaue und sehe was alles verkauft wirdist so ein Sticker sicher kein Problem.

Beim Stickprogramm hat halt die ausführende Stickerei bzw der Auftraggeber die Hand drauf. Die können aber auch nicht verhindern, daß jemand anderes ein eigenes Programm anfertigt und nutzt.

Bei der Grafik kann ich dir helfen. Hab eigentlich alles Benötigte da. ( Mußte heut früh etwas schnell gehen, da ich nochmal bei inge war)

Wenn es also zur Produktion der STicker kommt sag Bescheid ich nehm einen.

MfG Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
AWOBIKER

Beitrag von AWOBIKER »

Hallo,ich muß euch leider endtäuschen, alle rechte auf copyrite liegen bei der brendel grop in Brauenschweig (omega oldtimer).die säcke haben sich das schützen lassen.hatte auch schon ärger deswegen.und simson war zur der zeit in insolvenz und hat es verpasst.
gruß jens
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Hallo Jens ,

das Du Ärger mit "OMEGA" hattest glaube ich Dir . Aber bestimmt nicht wegen Markenrechten die im Zusammenhang mit Simson Suhl standen.
Wer meinen angehängten Link mal durchstöbert hat findet als Markenrechtsinhaber die TLG Immobilien GmbH, Stand 2005. Insolvenz und dadurch Abwicklung (eines meiner Hasswörter des Jahrtausends) war Anfang 2003.

Wer genug Geld hat darf die Markenrechte derzeit noch abkaufen.

Wohlgemerkt : Es gibt eine Unzahl von Rep. anleitungen und Teilelisten auf dem Markt , deren Anbieter sicherlich von der B+G Braunschweig in Grund und Boden verklagt würden , wenn sie denn könnten.

Siehe auch das "Werner - Buch" (nicht Brösel!!!) 3. Auflage 2006 , da steht z.B. als Copyrigter "Meyer Zweiradtechnik Ahnatal Verlag". Als Kurzform auch als "MZA" bekannt , war jahrelang Untermieter in Suhl Mäbendorf (letztes Simson Stammwerk).Die sitzen da immernoch und verticken Mopped Nachbauteile und Simson Bücher .

Wer noch Fragen hat , ich habe den Schlüssel vom Wärterhäuschen. Hi, Hi !!!

Gruß Mario
Zuletzt geändert von Deleted User 85 am So 3. Aug 2008, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Also wir Kamenzer nehmen auch paar.Aber bevor es dazu kommt,bitte ein Korrekturabzug per E-Mail.
Wer Sch.. ,wenn die Farben nich so passen würden.

Gruß - Willi
AWOBIKER

Beitrag von AWOBIKER »

hallo,seht euch die page an die R zeichen sagen doch alles.
http://www.omega-oldtimer.de/frameset.html
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Man muß ja keine schlafenden Hunde wecken ;)
Und ich kann mir nicht vorstellen,dass Omega jemand losschickt,der alle Kutten der AWOisten prüft.

Gruß - Willi
Antworten