Kurbelwelle neu oder regenerieren , Nachbau China Wellen
-
Killerniete
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Neue AWO Kurbelwellen??
Moin
Nun ja welche Welle noch brauchbar ist sieht warsch. jeder Regenerierer anders.
Zumal man meisst die Welle im Tausch macht heisst seine eigene nicht wieder bekommt. Oder man besteht drauf und kennzeichnet die eigene(n).
Worauf achten ??? Konen ohne Freßstellen, Ausfräsungen der Passfedern maßhaltig und ohne Rissbildung, Pleullagerung nicht blau und somit verzogen, Lagersitze möglichst nicht gerändelt oder untermaßig(durch lose Lagerringe blankpoliert), Gewinde intakt.
Dies sind dann Idealbedingungen.
Aber z.B. Lagersitze und Konen werden hart aufgechromt und maßhaltig geschliffen, mitunter mit Nachwirkungen wie hier im Forum schon geschrieben.
Sicher hab ich was vergessen aber das werden edle toner nachsetzen
Nun ja welche Welle noch brauchbar ist sieht warsch. jeder Regenerierer anders.
Zumal man meisst die Welle im Tausch macht heisst seine eigene nicht wieder bekommt. Oder man besteht drauf und kennzeichnet die eigene(n).
Worauf achten ??? Konen ohne Freßstellen, Ausfräsungen der Passfedern maßhaltig und ohne Rissbildung, Pleullagerung nicht blau und somit verzogen, Lagersitze möglichst nicht gerändelt oder untermaßig(durch lose Lagerringe blankpoliert), Gewinde intakt.
Dies sind dann Idealbedingungen.
Aber z.B. Lagersitze und Konen werden hart aufgechromt und maßhaltig geschliffen, mitunter mit Nachwirkungen wie hier im Forum schon geschrieben.
Sicher hab ich was vergessen aber das werden edle toner nachsetzen
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Na na, Matthes nicht übertreiben! Meinst du wirklich, dass du 2000km im Jahr schaffst?Matthes hat geschrieben: Jaaaaaa ich weiß, sowas ist immer Ansichtsfrage, aber ich bin ein Durchschnittsfahrer der aus Spaß an der Freude und im normalen Straßenverkehr seine Awo fährt ( gute 2T km/Jahr). Wofür sie, so glaube ich, auch ausgelegt war.
Meine Erfahrung mit so einer neuen Welle sind für die ersten 100km sehr positiv!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
Deleted User 141
Zulassungdatum 03.08.2012 und bis 06.12.2012 sind 1256,xx km gefahren. Denn AWO fahren ist geil!!!Bausoldat hat geschrieben:Na na, Matthes nicht übertreiben! Meinst du wirklich, dass du 2000km im Jahr schaffst?
Noch Fragen?
Wer bietet denn solche NEUEN KW an?
-
matze
-
Deleted User 141
Dort kosten ja Neue nur die Hälfte von dem, was die Regenerierten so kosten sollen???
Daher meine Frage: was oder von wem sollte / kann man vertrauen? Wen von Euch Fachleuten hier in der Runde kann man denn ansprechen? Gern auch per PN.
Daher meine Frage: was oder von wem sollte / kann man vertrauen? Wen von Euch Fachleuten hier in der Runde kann man denn ansprechen? Gern auch per PN.
-
matze
Bitte nicht nur via pn, ich wüsste auch gern welche vor und Nachteile die neuen Wellen haben.
Matze
Matze
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Ja... wer bietet solche Wellen an? Also, Alle, die mit AWO-Ersatzteilen handeln und bei entsprechenden Herstellern einkaufen (dürfen)! Nicht nur welche aus der Bucht! Die "neuen" Wellen stammen alle vom gleichen Hersteller! (Ist alles schon mal hier diskutiert worden!) Der Händler, der sie am günstigsten anbietet, ist für mich auch der "Ehrlichste"! Preisspanne ist im Netz zwischen 139,00 - 250,00 €! Ich habe einen Händler gewählt, (149,00€) mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe! Aber jeder muss seine eigenen (subjektiven) Erfahrungen machen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
Deleted User 141
Irgendwozu gibt´s ja Namen
Oder wollt ihr das Geheimnis "mit in´s Grab" nehmen. Ist ja geheimnisvoller wie ne Politbürositzung
Nennt doch mal Roß und Reiter!
Mann oh Mann
Mann oh Mann
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Ich hatte schon mal Kuh und Ochse...Matthes hat geschrieben:Irgendwozu gibt´s ja mal Roß und Reiter!
Mann oh Mann
plessloui hat geschrieben:Schaut mal was da unter dem Bild steht.:
Wehret den Anfängen
Ich würd mich schämen, profitgierig solchen Müll anzubieten.
Zuletzt geändert von Edeltuning am Mo 10. Dez 2012, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH