Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ich habe heute vier original Aluminiumfelgen bekommen.Zwei davon,sehen richtig gut aus.An einer, ist eine Punzung,heißt das glaub ich, leicht oval vergrößert worden.Aber nun meine Frage.An der 4.sind alle Punzungen gleichmäßig erweitert.So daß um den Nippel ca.1mm herum Luft ist.Gab es verschiedene Ausführungen mit verschiedenen Nippelgrößen? Oder ist sie Schrott?
Ich hab zur eindeutigen Identifizierung ein paar Bilder geschossen.Es sollten doch Originale sein,wenn ja,auf einem Bild hab ich den Nippel in der Punzung dargestellt.Gab es größere Nippel ? Ich kann den Grund für das Aufbohren nicht finden.
Grüße Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der Durchmesser ist ca.48 cm und die Breite 8 cm. Müsste passen.
die Idee mit dem Gespann,könnte eine Lösung sein.Ich werde sie erst mal zur Seite stellen. Danke.
Aufgrund der Bilder könnten es schon Org. Felgen sein da Kanten schön verrundet MZ Felgen sind recht kantig.
Die Punzung macht auch den Eindruck von AWO Felgen.
Nur der Nippel nicht der ist MZ -kürzer und im Durchmesser dünner. Gewinde ist beides M4.
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!