Daumen hoch an euch für die Hilfe und für das Forum hier.
Nach Ruß jetzt kein Sprit
-
Luxi
Re: Nach Ruß jetzt kein Sprit
Ich muss euch Allen hier mal ein Kompliment machen. Das Forum hier ist sehr konstruktiv, der Ton der Mitglieder ist freundlich und es gibt keine bzw. sehr wenige, die nur was schreiben damit sie was zu schreiben haben. Ich bin noch im MotorTalk unterwegs und dort gibt es schon ne Menge Freaks die so ein dummes Zeug von sich geben, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Bis jetzt war jeder Kommentar zu meinem Problem hilfreich, freundlich und mit einer gewissen Gelassenheit versehen.
-
Deleted User 85
@björn
"Scheiß auf den richtigen Ot erstmal" ...ist nicht Dein Ernst, oder???
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
fusselvieh hat geschrieben:@björn
Wieso
Wenn der Kleine nich bis 2 zählen kann, eine Überschneidung gibts blos 1x
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
awoelfi
Mein ja nur nich lange den Kopf jetzt zerbrechen wo is er denn nun hin - der richtige OT - einfach schauen was die Ventile machen oder wie Quincy schreibt und denn ist das automatisch der richtige OT !
Außerdem schreibt er das er am Motor nix gemacht hat außer gestern und im 6.Beitrag schreibt er die Nadeln der Kipphebelwellen hat er getauscht ..........
Gruß
Björn
Außerdem schreibt er das er am Motor nix gemacht hat außer gestern und im 6.Beitrag schreibt er die Nadeln der Kipphebelwellen hat er getauscht ..........
Gruß
Björn
-
Luxi
Nun kann ich berichten, das die Awo läuft. Und sowas von.
Der Sebastian (Feuereisen) hatte sich bereit erklärt, bei mir vorbeizuschauen. Doch bevor er kam wollte ich jedenfalls ansatzweise den Eindruck hinterlassen, das ich einigermaßen kompetent bin. Hatte ja gestern schon versucht, die Ventile einzustellen, wobei ich das Gefühl hatte, das etwas nicht stimmt. Habe mich dann nochmal belesen, auch die hier geposteten Kommentare, und nochmal in aller Ruhe mich an die Ventile gemacht. Gestern hatte ich ja schon an den Ventilen gestellt, wobei mir aufgefallen war, dass, wenn ich den OT stelle und die Ventilschrauben löste, das die Ventile sich noch ein wenig, vielleicht 2 oder 3 mm nach oben bewegt haben. Hatte ich gestern vermutlich nicht erwähnt. Es gibt ja auch 2 OT. Jedenfalls heute nochmal ran und das janze von vorne. Und siehe da, ich konnte das Spiel perfekt einstellen. Vergaser dran, Ventildeckel drauf und auf Feuereisen warten. Der kam, bisschen gequatscht und ihm gesagt, das ich das Spiel eingestellt habe und es so passen müsste, Er nochmal geschaut, passt so. Noch bisschen gefachsimpelt wegen Vergaser nicht plan am Ansaugstuzen und so aber da sah eigentlich allet jut aus. ALso, was soll's, Tank drauf, Sprit rein und mal janz vorsichtig antreten und gucken was se macht. Und was soll ich sagen. Sie lief ohne murren. Im Ergebnis muss ich wohl sagen, es waren die Ventile.
Haben sie dann mal an die Kellertür geschoben und laufen lassen. Allet perfekt.
So, jetzt muss nur noch der blöde Schnee aufhören, dann kann ich morgen Abend nach Halle fahren und die gute zulassen.
Ich danke Allen für die Hilfe und Tipps. War super mit euch. Ich hoffe, ich kann zumindest ein Teil davon irgendwann zurückgeben.
Gruß,
ein glücklicher Luxi
und danke Feuereisen
Der Sebastian (Feuereisen) hatte sich bereit erklärt, bei mir vorbeizuschauen. Doch bevor er kam wollte ich jedenfalls ansatzweise den Eindruck hinterlassen, das ich einigermaßen kompetent bin. Hatte ja gestern schon versucht, die Ventile einzustellen, wobei ich das Gefühl hatte, das etwas nicht stimmt. Habe mich dann nochmal belesen, auch die hier geposteten Kommentare, und nochmal in aller Ruhe mich an die Ventile gemacht. Gestern hatte ich ja schon an den Ventilen gestellt, wobei mir aufgefallen war, dass, wenn ich den OT stelle und die Ventilschrauben löste, das die Ventile sich noch ein wenig, vielleicht 2 oder 3 mm nach oben bewegt haben. Hatte ich gestern vermutlich nicht erwähnt. Es gibt ja auch 2 OT. Jedenfalls heute nochmal ran und das janze von vorne. Und siehe da, ich konnte das Spiel perfekt einstellen. Vergaser dran, Ventildeckel drauf und auf Feuereisen warten. Der kam, bisschen gequatscht und ihm gesagt, das ich das Spiel eingestellt habe und es so passen müsste, Er nochmal geschaut, passt so. Noch bisschen gefachsimpelt wegen Vergaser nicht plan am Ansaugstuzen und so aber da sah eigentlich allet jut aus. ALso, was soll's, Tank drauf, Sprit rein und mal janz vorsichtig antreten und gucken was se macht. Und was soll ich sagen. Sie lief ohne murren. Im Ergebnis muss ich wohl sagen, es waren die Ventile.
Haben sie dann mal an die Kellertür geschoben und laufen lassen. Allet perfekt.
So, jetzt muss nur noch der blöde Schnee aufhören, dann kann ich morgen Abend nach Halle fahren und die gute zulassen.
Ich danke Allen für die Hilfe und Tipps. War super mit euch. Ich hoffe, ich kann zumindest ein Teil davon irgendwann zurückgeben.
Gruß,
ein glücklicher Luxi
und danke Feuereisen
Zuletzt geändert von Luxi am So 2. Dez 2012, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Und was is nu mit Ruß

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Nabend
Erst Ruß dann kein Sprit aber jetzt stimmt das Ventilspiel und Sie läuft .Ist doch auch was .
Edel und Du sagst immer das die richtigen Fragen gestellt werden sollen , geht doch auch so .
OT , es kann nur Einen geben
gruss
quincy
Erst Ruß dann kein Sprit aber jetzt stimmt das Ventilspiel und Sie läuft .Ist doch auch was .
Edel und Du sagst immer das die richtigen Fragen gestellt werden sollen , geht doch auch so .
OT , es kann nur Einen geben
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
-
Luxi
Kein Ruß, alles sauber, klingt auch gut. Tuckert so vor sich hin,im Leerlauf, selbst wenn der Motor eigentlich keine Betriebstemperatur hat. Kommt auch beim ersten Tritt wenn Motor kalt. Morgen geht's auf die Piste, egal welches Wetter. Immer schön vorsichtig die Landstraße entlang.
Bis dann irgendwann.
Bis dann irgendwann.
- renato
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Luxi warum musst Du zur Zulassung der Guten nach Halle? Kannst Du doch mit der Orginalen bei jeder Dekra-Station machen.
Grüße
Renato
Grüße
Renato
-
Luxi
Na weil ich mein altes Nummernschild haben möchte. HAL-UX 2 H,alles klar. Und weil es in Berlin keine kleinen Nummerschilder gibt, da gibts nur die großen, mit'm cw Wert wie einst ne Schrankwand aus Freiroda.
Und weil Halle rockt. Bin halt Patriot.
Und weil Halle rockt. Bin halt Patriot.