Scheibenbremse awo T
-
Charly
Scheibenbremse awo T
Moinsen,ich hab folgendes Problem das an meiner Awo jetzt der Motor läuft mit richtig Dampf und das an der Maschine immer ein Beiwagen mit fährt oft auch mit sozius und Gepäck und meine Bremsen sind damit echt überfordert im Gebirge, ich hab schon alles verbessert an den Trommeln was geht aber irgendwann überhitzt der ganze Spaß und man greift ins leere,meine Frage wäre: hat hier schon mal jemand ins Hinterad oder in Kardan eine Scheibenbremse gebaut ? mann soll es ja nicht gleich auf den ersten Blick sehen .wär dankbar über Anregungen und Vorschläge ,blöde Kommentare vonwegen Orginal könnt ihr lassen .
mfg thomas
mfg thomas
Zuletzt geändert von Charly am Fr 16. Nov 2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Scheibenbremse awo T
Tolle Sache.Würde mich auch interessieren.Charly hat geschrieben:ins Hinterad oder in Kardan eine Scheibenbremse
Gruß - Willi
-
Deleted User 85
Das war doch schonmal... glaube an einer Sport, sogar mit Bildern. Aber finden tue ich das auch nicht mehr. Vielleicht meldet sich der Umbauer mal wieder.
Gruß Fussel
Gruß Fussel
Die einen kaufen `nen Batteriekasten für 500,- Euro, die anderen verstecken `ne Scheibenbremse im Kardan. Mein Gott, hier sind ja alle Extreme vertreten. Das ist kein blöder Kommentar, aber blöde finde ich es trotzdem.Charly hat geschrieben:hat hier schon mal jemand ins Hinterad oder in Kardan eine Scheibenbremse gebaut ? mann soll es ja nicht gleich auf den ersten Blick sehen
Gruß von Andreas1
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Ne Scheibenbremse im Kardan ist aber doch gar nicht mehr original 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
SpeedCowboy
nichts ist unmöglich! ich hab schon ne 1928 Indian scout gesehn mit Fahrradscheibenbremse am Vorderrad! War gut gemacht und sah noch nicht mal so blöd aus
Gruß
Gruß
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Wenn ich mich so daran erinnere, gehen doch 80% Bremsleistung auf die Vorderachse. Für die restlichen % so ein Aufwand am Hinterrad oder Kardan
Gruß 425/T
Gruß 425/T
- Backstein
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja macht wohl bloß Sinn, sich was für die Vorderachse auszudenken- Duplex o. Doppelduplex ( Scheibenbremsen sind an einer Awo / T häßlich- meine Meinung ) !? Gruß425/T hat geschrieben:Wenn ich mich so daran erinnere, gehen doch 80% Bremsleistung auf die Vorderachse. Für die restlichen % so ein Aufwand am Hinterrad oder Kardan![]()
Gruß 425/T
- ponti
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin Charly,
was für Naben hast Du denn überhaupt in der AWO-T
Original sind da ja wie hier jeder weiß Halbnaben die mit Seitenwagen ohne B-Wagenbremse gefahren werden
Eine gute Alternative von einigen schon auf AWO-Treffen zu sehen ist mit Vollnaben hinten wie vorne von der AWO-S die Super gut sind und natürlich den Seitenwagen auch mit Vollnabe mitgebremst werden.
Das mit den Scheibenbremsen ist sehr aufwendig und teuer das ist aber heutzutage eigentlich nicht mehr zeitgemäß von unsrer Ansicht.
Die Bremsbackenbreite von der Sport AWO sind 30mm einfach neu Dicker beklebt danach auf den Maß
Nabeninnenring mit den gewissen Spiel sauber Abschleifen lassen dann haste eine Super Bremsanlage. Natürlich musste auch wenn Du kein Sport AWO Kardan hast Bremsnocken und Gegenhalter austauschen für die Passung der Sport Bremsbacken.
was für Naben hast Du denn überhaupt in der AWO-T
Eine gute Alternative von einigen schon auf AWO-Treffen zu sehen ist mit Vollnaben hinten wie vorne von der AWO-S die Super gut sind und natürlich den Seitenwagen auch mit Vollnabe mitgebremst werden.
Das mit den Scheibenbremsen ist sehr aufwendig und teuer das ist aber heutzutage eigentlich nicht mehr zeitgemäß von unsrer Ansicht.
Die Bremsbackenbreite von der Sport AWO sind 30mm einfach neu Dicker beklebt danach auf den Maß
Nabeninnenring mit den gewissen Spiel sauber Abschleifen lassen dann haste eine Super Bremsanlage. Natürlich musste auch wenn Du kein Sport AWO Kardan hast Bremsnocken und Gegenhalter austauschen für die Passung der Sport Bremsbacken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Altmerker
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Interessantes thema! Die original dosendeckelbremstrommeln sind ja in der tat nicht gerad bissig. Hab mal von scheibenbremsen gelesen,die dann gekapselt waren um trommeloptik zu haben. Aber das is nur ein einwurf u.kommt für Awo T nicht in frage... Was is mit dem beiwagen? Is der gebremst? Mach doch was in dieser richtung. Gruß
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!