Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Schlauchklemme dran, einseitig abgezogen mit Finger auf dem anderen Stutzen, Finger weg und blinden Schlauch an den Stutzen - fertig. Kostet quasi nix und sieht nicht kacke aus.
Finger riechen etwas nach Benzin - macht die Frauen scharf, sonst nix.
Von dieser Prozedur will ich ja wegkommen. Ganz so schnell beim Finger rauf, Finger runter und Schlauch rauf und dann wieder umgekehrt bin ich ja auch nicht. Meine Werkstatt ist nicht besonders groß und der Bezingeruch liegt dann ewig in der Luft. Das Mopped extra rausschieben dafür, habe ich auch keine Lust. Die scharfmachende Wirkung des Benzingeruches halte ich für ein Gerücht, zumindest bei Frauen.
moin,
die doofen kupplungen gibts auch mit einer abgewinkelten seite, so das man einen 90° knick erhält. ist optisch "etwas" besser und kommt dem originalbogen recht nahe.
ansonsten gibts diese kupplungen auch in metall fürn schweinepreis. made in germanien. dann aber wieder nicht mit 90° knick.
gruss
Alternativ kann man auch mit einer Saugpumpe ganz schnell den Sprit bis fast ganz leeren Tank ablassen.
http://www.louis.de/_20fe1fe7524075894f ... r=10003208
Was dann noch drin bleibt kann über die Reservestellung des Benzinhahnes abgelassen werden. Ansonsten ist die Variante von Matthes mit den Gefriertütenklips nicht schlecht.