Das Kreuz mit dem Tank
-
Raketensofa
Das Kreuz mit dem Tank
Hallo Leute
Wer kennt nicht das Problem bei der Tankdemontage mit dem Schlauch, welcher die beiden Tankhälften miteinander verbindet. Wenn ich gerade getankt habe und den Tank abnehmen muss (z.B. Zündspule bei Batt.-Zündung oder Zyl.Kopf abnehmen) habe ich keine Lust den Kraftstoff abzulassen. Habe schon überlegt mir zwei Schläuche mit Verbindungsstück anzufertigen. Dann müsste ich nur noch zwei Schlauchklemmen rechts und links anbringen und könnte dann für den Tankabbau die Schläuche mittig trennen.
Habt ihr auch diese Sorge und evtl. schon praktikable Lösungen gefunden oder nehmt ihr das lästige Tankablassen in Kauf?
Grüßender und auf Antwort wartender
Micha
Wer kennt nicht das Problem bei der Tankdemontage mit dem Schlauch, welcher die beiden Tankhälften miteinander verbindet. Wenn ich gerade getankt habe und den Tank abnehmen muss (z.B. Zündspule bei Batt.-Zündung oder Zyl.Kopf abnehmen) habe ich keine Lust den Kraftstoff abzulassen. Habe schon überlegt mir zwei Schläuche mit Verbindungsstück anzufertigen. Dann müsste ich nur noch zwei Schlauchklemmen rechts und links anbringen und könnte dann für den Tankabbau die Schläuche mittig trennen.
Habt ihr auch diese Sorge und evtl. schon praktikable Lösungen gefunden oder nehmt ihr das lästige Tankablassen in Kauf?
Grüßender und auf Antwort wartender
Micha
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Re: Das Kreuz mit dem Tank
Da gibt es Benzinfeste Kupplungen die im getrennten Zustand abdichten. Bei Außenboardmotoren zwischen selbigem und dem Tank. Gibt´s im Bootszubehör, sind aber nicht billig.
Sowas z. Bsp.:
http://www.ww-customs.de/Shop/Benzinsch ... CFkQ9QEwBw
Sowas z. Bsp.:
http://www.ww-customs.de/Shop/Benzinsch ... CFkQ9QEwBw
Zuletzt geändert von feuereisen am Do 8. Nov 2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Diese Stopventile finden die auch an den modernen Motorrädern Verwendung finden machen nur eine Seite
zu.
Gruß 425T
http://www.ebay.de/itm/Benzin-Schlauch- ... 1c2d03f547
zu.
Gruß 425T
http://www.ebay.de/itm/Benzin-Schlauch- ... 1c2d03f547
Zuletzt geändert von 425/T am Do 8. Nov 2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 170 Mal
http://www.louis.de/_20ff711bd6b0a70a38 ... r=10007930
http://www.louis.de/_20ff711bd6b0a70a38 ... r=10007932
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Für das Geld kannste den Sprit auch in einer Mercedes Werkstatt ablassen lassen. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Kurt
mach doch beide Stutzen blind - fehlt dann etwa die halbe Reservemenge. Zwei Stück Vollmaterial in den Schlauch auf jeder Seite und die Schweinerei ist beendet. Kostet nix und Du hast keine chinesischen Kupplungen am Fahrzeug. Das Auge ißt ja schließlich mit...
viele Grüße
viele Grüße
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
... na ob das Sinn der Sache ist ? Und eventuell hast Du mehr chinesischen Müll am Fahrzeug als Dir lieb ist - was glaubst Du wohl wo ein Großteil der Nachfertigungen herkommt (leider)
Übrigens wer lesen kann ist klar im Vorteil...
--->
Übrigens wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
Raketensofa
Hallo Leute
Danke für die Tips. Diese selbstabdichtenden Kupplungen kannte ich nicht. Werde mich mal nach etwas Günstigem umsehen.
Gruß
Micha
Danke für die Tips. Diese selbstabdichtenden Kupplungen kannte ich nicht. Werde mich mal nach etwas Günstigem umsehen.
Gruß
Micha
- Arcon
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Jo, kann man so machen mit der Kupplung.
ABER: das Teil baut recht lang, so einfach zwischen den beiden Stutzen einbauen kannste vergessen!
Dann schon im großen Bogen um den Vergaserflansch rum... und ob das schön aussieht, musste selbst wissen.
Für die Originalos hier ist das mit Sicherheit nichts!
Andreas
Sieht bei meinem Erprobungstank so aus:
ABER: das Teil baut recht lang, so einfach zwischen den beiden Stutzen einbauen kannste vergessen!
Dann schon im großen Bogen um den Vergaserflansch rum... und ob das schön aussieht, musste selbst wissen.
Für die Originalos hier ist das mit Sicherheit nichts!
Andreas
Sieht bei meinem Erprobungstank so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.