Touren Hinterrad Abstandshalter Problem
-
adiozmm
Touren Hinterrad Abstandshalter Problem
Hallo,
Ich komme an meiner Touren nicht weiter.
Wahrscheinlich fehlen mir am Hinterrad Abstandsbuchsen.
Mit dem Ersatzteilekatalog komme ich nicht weiter, da man die Buchsen nicht eindeutig erkennen kann und ich auch nicht eindeutig daraus erschließen kann wie alles richtig herum zusammengebaut wird.
Ich habe schon einige Themen durchforstet doch so richtig helfen konnte keines.
Ich habe nur diesen Abstandshalter noch übrig. Hat jemand ein Foto wo man eindeutig erkennen kann wo, welche Buchse hingehört und wie diese aussieht.
Ich habe mir mal dieses Foto aus dem Forum gezogen. Mir fehlt die Buchse neben der Großen Mutter die in die Nabe geschraubt wird. Hat jemand maße von dieser Buchse ? Ich könnte mir diese selber drehen.
Ich komme nicht klar wo ich diesen Abstandhalter verbauen soll den ich auf dem ersten Bild habe.
Zwischen Nabe und Kardan passt dieser nicht ?!
Bin schon jetzt dankbar für eure Hilfe.
Mfg Mathias
Ich komme an meiner Touren nicht weiter.
Wahrscheinlich fehlen mir am Hinterrad Abstandsbuchsen.
Mit dem Ersatzteilekatalog komme ich nicht weiter, da man die Buchsen nicht eindeutig erkennen kann und ich auch nicht eindeutig daraus erschließen kann wie alles richtig herum zusammengebaut wird.
Ich habe schon einige Themen durchforstet doch so richtig helfen konnte keines.
Ich habe nur diesen Abstandshalter noch übrig. Hat jemand ein Foto wo man eindeutig erkennen kann wo, welche Buchse hingehört und wie diese aussieht.
Ich habe mir mal dieses Foto aus dem Forum gezogen. Mir fehlt die Buchse neben der Großen Mutter die in die Nabe geschraubt wird. Hat jemand maße von dieser Buchse ? Ich könnte mir diese selber drehen.
Ich komme nicht klar wo ich diesen Abstandhalter verbauen soll den ich auf dem ersten Bild habe.
Zwischen Nabe und Kardan passt dieser nicht ?!
Bin schon jetzt dankbar für eure Hilfe.
Mfg Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- awolli
- AWO 425 Member
- Beiträge: 381
- Registriert: So 8. Nov 2009, 21:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06667
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Touren Hinterrad Abstandshalter Problem
Hallo Mathias
Ist doch auf dem Bild schön zu erkennen!
Wobei ich sagen würde das rechts die Abstandsbuchse und das Ölrückführblech vertauscht sind!
Also fangen wir mal mit der Montage an:
1. Ölrückführblech
2. Abstandsbuchse mit Bund Richtung Kardan
3. Lager
4."Garnrolle"
5. Lager
6. Abstandbuchse mit Bund Richtung Mutter
7. Mutter
8. Sprengring mit Nase
Das Teil was du auf der Hand hast gehört da glaube nicht rein.
Die Abstandsbuchsen sind beide gleich.
Ich kann morgen mal Messen gehen..............
Ist doch auf dem Bild schön zu erkennen!
Wobei ich sagen würde das rechts die Abstandsbuchse und das Ölrückführblech vertauscht sind!
Also fangen wir mal mit der Montage an:
1. Ölrückführblech
2. Abstandsbuchse mit Bund Richtung Kardan
3. Lager
4."Garnrolle"
5. Lager
6. Abstandbuchse mit Bund Richtung Mutter
7. Mutter
8. Sprengring mit Nase
Das Teil was du auf der Hand hast gehört da glaube nicht rein.
Die Abstandsbuchsen sind beide gleich.
Ich kann morgen mal Messen gehen..............
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
-
adiozmm
Re: Touren Hinterrad Abstandshalter Problem
Ich steh total im dunkeln, wo soll ich den die Buchse auf der Kardan seite verbauen ? Der Mitnehmer von der Nabe sitzt doch direkt auf dem Mitnehmer vom Kardan ?!
???????? Versteh ich nich ....
Oder kommt da noch was in die Nabe vor dem Radlager auf der Kardan seite.
Jetzt ist in der Nabe in der Mitte das Abstandsrohr und rechts und Links das Lager. Oder muß da noch was mit rein ?
Gibts keine Bilder ?
???????? Versteh ich nich ....
Oder kommt da noch was in die Nabe vor dem Radlager auf der Kardan seite.
Jetzt ist in der Nabe in der Mitte das Abstandsrohr und rechts und Links das Lager. Oder muß da noch was mit rein ?
Gibts keine Bilder ?
-
adiozmm
Re: Touren Hinterrad Abstandshalter Problem
Ich glaube ich habe gerade mein Problem gelöst.
Habe 2 Fotos gefunden.
Also kommt dieses Blech (aller erstes Bild oben) doch in die Radnabe vor das Lager und ragt in den Kardan.
und die kurze distanzhüls wird unter die Mutter montiert.
Habe 2 Fotos gefunden.
Also kommt dieses Blech (aller erstes Bild oben) doch in die Radnabe vor das Lager und ragt in den Kardan.
und die kurze distanzhüls wird unter die Mutter montiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- awolli
- AWO 425 Member
- Beiträge: 381
- Registriert: So 8. Nov 2009, 21:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06667
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Touren Hinterrad Abstandshalter Problem
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
- awolli
- AWO 425 Member
- Beiträge: 381
- Registriert: So 8. Nov 2009, 21:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06667
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Touren Hinterrad Abstandshalter Problem
Hab mal schnell am Rad mit dem Stahlmaß gemessen.
Innendurchmesser 20mm (nach Lager 6204)
Außendurchmesser 25mm
Gesamtbreite etwa 10mm
Die Abmaße vom hinteren Ansatz konnte ich natürlich nicht messen.
Und wie schon geschrieben sind beide gleich
Achso ja die Abstandsbuchsen
Innendurchmesser 20mm (nach Lager 6204)
Außendurchmesser 25mm
Gesamtbreite etwa 10mm
Die Abmaße vom hinteren Ansatz konnte ich natürlich nicht messen.
Und wie schon geschrieben sind beide gleich
Achso ja die Abstandsbuchsen
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
-
adiozmm
Re: Touren Hinterrad Abstandshalter Problem
Hallo,
Ich habe mir jetzt 2 Abstandsbuchsen neu gedreht, welche mir gefehlt haben
Einmal diese die in den Kardan kommt und einmal die Buchse die vorne in der Mutter sitzt.
Heute Nachmittag wird Montiert ;)
Hoffe es passt
Mfg
Ich habe mir jetzt 2 Abstandsbuchsen neu gedreht, welche mir gefehlt haben
Einmal diese die in den Kardan kommt und einmal die Buchse die vorne in der Mutter sitzt.
Heute Nachmittag wird Montiert ;)
Hoffe es passt
Mfg

