Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Ist die Abdeckung nicht aus Alu? Versuch das mal zu löten . Wie schon geschrieben kann man das, auch jetzt noch, mit Silikon befestigen. Kostet etwa 2€ oder Du wartest bis es im Angebot ist.
Gruß 425/T
das Zündschloß ist doch o.k., nur die Nase fehlt (seit mindesten heute auf dem Heimweg von der Arbeit). An kleben mit Silikon hab ich auch schon gedacht.
425/T:
20 Euro für ein Stück gepresstes Alu find ich heftig, Silikon hab ich
Alu kann man nicht löten ? wieder was gelernt und nicht umsonst aufgestanden
Die Aussage stimmt so nur bedingt: Alu kann man entweder Hartlöten oder mit speziellem Alulot: z.B. http://www.al85plus.com/
Dabei muss das Werkstück auf 380 °C erhitzt werden.
Da fließt bei der Zündschlossabdeckung aber wohl der Plasteschieber weg. Ist also auch keine Lösung, zumal das Lot auch nicht billig ist.
ich würde mit Metallkleber ein kleines Aluteil ankleben und auf Form bringen und die Abdeckung
zusätzlich noch mit Silikon fixieren, das Silikon dichtet dann gleich gegen Regenwasser ab.
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
Ihr mit Euren Silikon...das gehört in den Sanitärbereich und vielleicht auch in Möpse, aber nicht ans Mopped. Wie soll das Zeugs gegen Regenwasser abdichten? Zündschlüssel mit einkleben oder was?! Und dann diese Fummelei wenn mal was mit dem Zündschloß nicht iO ist.
Aber bitte schön...