moin moin,
also bei meiner sportawo sind die soziusfussrasten ganz schön im ar........., wer kann mir ne adresse für neue verraten ohne gleich die neueren von der schwalbe oderso zu nutzen.
oder kann man aus alt und neu , ein optisches altes teil rekomstruieren????
also vielen dank schonmal, grüssi ulf
Soziusfussrasten
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Awo-Opa
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Soziusfussrasten
Hallo Ulf ,
was genau ist defekt ? Meistens sind die Rasten ja nur sehr klapprig .Die Ursache ist ein knochenharter Gummi .
Man kann die Raste einfach in die Einzelteile zerlegen und einen neuen Gummi montieren .Im schlimmsten Fall
eine gleichgrosse Scheibe beilegen um die Spannung zu erhöhen .Sollte das Loch für den Bolzen ein wenig ausgeleiert sein , dann nacharbeiten und einen dickeren Bolzen benutzen .Da der Gummi beim Klappen der Raste wie eine Feder arbeitet ,schadet es nicht , innen ein wenig Fett zu verwenden .Neue Farbe drauf und das wars.
Norbert
was genau ist defekt ? Meistens sind die Rasten ja nur sehr klapprig .Die Ursache ist ein knochenharter Gummi .
Man kann die Raste einfach in die Einzelteile zerlegen und einen neuen Gummi montieren .Im schlimmsten Fall
eine gleichgrosse Scheibe beilegen um die Spannung zu erhöhen .Sollte das Loch für den Bolzen ein wenig ausgeleiert sein , dann nacharbeiten und einen dickeren Bolzen benutzen .Da der Gummi beim Klappen der Raste wie eine Feder arbeitet ,schadet es nicht , innen ein wenig Fett zu verwenden .Neue Farbe drauf und das wars.
Norbert
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
- A.WelO
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hallo,
genau so habe ich das auch gemacht. Wenn aber gar nichts mehr geht, dann nimm die Fußrasten von der
MZ ES 175/250 die gibt es noch NEU zu kaufen. Sehen auch ähnlich aus.
Gruß Peter
genau so habe ich das auch gemacht. Wenn aber gar nichts mehr geht, dann nimm die Fußrasten von der
MZ ES 175/250 die gibt es noch NEU zu kaufen. Sehen auch ähnlich aus.
Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
-
Otto
Re: Soziusfussrasten
ich hatte vor dem lackieren alles silber verzinken lassen, das war nicht so gut da überall wo die Farbe abgeschliffen wird glitzert es. Als Bolzen eignet sich prima ein 8er Niet. Andreas