Was ist das für ein Beiwagen ?
-
tingeltangelbob
Was ist das für ein Beiwagen ?
Hallo dieser Beiwagen ist einem Freund zu gelaufen . Aber was ist das für einer ein Typenschild konnten wir bisher nicht finden . Er ist richtig klein und super leicht und war mal laut Vorbesitzer an eine Awo Touren montiert was wir mit dem T Rahmen schon überprüft haben . Und das schöne ist keine Durchrostungen super Supstanz scheibe mit Alurahmen und plane ist auch noch dabei . Falls einer weis was das für einer ist würden wir uns über infos freuen . Er Überlegt auch ihn zu verkaufen ist sich aber auch noch nicht sicher . Ich hab gesagt , so ein in so einem Zustand krigste nich wieder . Bahalt ihn .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Was ist das für ein Beiwagen ?
Hallo, ich denke, das ist ein Falke-Seitenwagen - hergestellt in Falkensee. Jedenfalls sieht das Boot ganz danach aus. Scheint aber auf einen anderen Rahmen gebaut worden zu sein, weil der sieht bei mir ganz anders aus.
Grüße von Andreas1
Grüße von Andreas1
- Backstein
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, Boot ist auf jedenfall von einem Falke und wurde an den Rahmen Typ? angepastt.
-
awohenry
Ich würde den SW kaufen wollen, evtl auch nur das Boot 
Hast ne PN.
Hast ne PN.
-
tingeltangelbob
Danke für die vielen antworten . Danke für den Link Kultbag super Seite . Der Rahmen sieht aber sehr profesionel aus für eigenbau auch für die simple aber super Radklemmung hat einer viel Gehirn gelassen , die Federbeine stammen wohl von der Jawa wie heute einer meinte . Gabs bei Jawa auch kleine Beiwagen ?
jaja, das sieht schon sehr durchdacht aus...wenn du den Aworahmen noch bestückst würde ich den Sw an deiner Stelle behalten. Das Boot macht alleine schon viel her. Da würde ich auf den org. Rahmen sch.....
Bloß mal hier :
http://www.ebay.de/itm/Beiwagen-Seitenw ... 3cc471873c
Bloß mal hier :
http://www.ebay.de/itm/Beiwagen-Seitenw ... 3cc471873c
-
tingeltangelbob
ja da magste recht haben . Ist aber nicht meiner . Na mal sehen was mein Kumpel macht . Der Beiwagen hat schon was .
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Boot könnte auch Stoye sein, die hatten vorm Krieg mal so ne Reihe Boote.
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
-
exhaust
Ist der Gepäckraum nicht höher als beim Falke? Ich würde Rahmen und Boot für Vorkriegsproduktion halten. Die Zeppelinform war nicht selten damals.