Kickstarter
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Kickstarter
Hallo
habe heute mein Kleene zum Laufen gebracht. Funktioniert auch alles Super und kommt auch auf den ersten Tritt. Nur geht der Kickstartet bei laufendem Motor nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück, sondern erst wenn der Motor aus ist. Kickstarterwelle ist gewechselt worden und ne neue Feder ist drin.
Wo könnte jetzt der Fehler liegen?
Gruß Ekki
habe heute mein Kleene zum Laufen gebracht. Funktioniert auch alles Super und kommt auch auf den ersten Tritt. Nur geht der Kickstartet bei laufendem Motor nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück, sondern erst wenn der Motor aus ist. Kickstarterwelle ist gewechselt worden und ne neue Feder ist drin.
Wo könnte jetzt der Fehler liegen?
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Kickstarter
hallo ekki,
hast du innen oder außenanschlag?
hörst du das typische ratschen vom kicker wenn der motor läuft?
ich denke du hast die feder nicht richtig gespannt.
erst wenn der motor kurz vorm stillstand gegen die kompression ne halbe umdrehung zurück dreht, schiebt er den kicker hoch.
gruß uwe
hast du innen oder außenanschlag?
hörst du das typische ratschen vom kicker wenn der motor läuft?
ich denke du hast die feder nicht richtig gespannt.
erst wenn der motor kurz vorm stillstand gegen die kompression ne halbe umdrehung zurück dreht, schiebt er den kicker hoch.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- akkon
- Moderator
Hallo Uwe,
es ist ein Außen anschlag und das ratschen kommt auch.
Gespannt habe ich die Feder eigentlich schon, denn weiter läßt sie sich nicht drehen ohne "durchzudrehen".
Ekki
es ist ein Außen anschlag und das ratschen kommt auch.
Gespannt habe ich die Feder eigentlich schon, denn weiter läßt sie sich nicht drehen ohne "durchzudrehen".
Ekki
- awouwe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Ekki,
Trete doch einfach Deine Gute noch mal an und wenn Du das ratschen hörst drückst du einfach Deinen Kickstarter in Richtung Hinterrad bis dieses Geräusch nicht mehr zu hören ist. Diese Stellung des Kickstarters merken oder halten (am besten geht das zu Zweit), Fahrzeug ausmachen, Kickstarter lockern und etwas von der Welle ziehen, so das Du mit einer Wasserpumpenzange zwischen Kicker und Getriebe kommst. Welle in der gewünschten Position mit der Zange festhalten, Kicker abziehen und in gerader Stellung wieder montieren! Funktioniert wunderbar und geht allemal einfacher als mit der ollen Schraube unterm Getriebe! Aber vorsichtig mit der Wasserpumpenzange auf der Verzahnung!!!
Gruß Uwe
Trete doch einfach Deine Gute noch mal an und wenn Du das ratschen hörst drückst du einfach Deinen Kickstarter in Richtung Hinterrad bis dieses Geräusch nicht mehr zu hören ist. Diese Stellung des Kickstarters merken oder halten (am besten geht das zu Zweit), Fahrzeug ausmachen, Kickstarter lockern und etwas von der Welle ziehen, so das Du mit einer Wasserpumpenzange zwischen Kicker und Getriebe kommst. Welle in der gewünschten Position mit der Zange festhalten, Kicker abziehen und in gerader Stellung wieder montieren! Funktioniert wunderbar und geht allemal einfacher als mit der ollen Schraube unterm Getriebe! Aber vorsichtig mit der Wasserpumpenzange auf der Verzahnung!!!
Gruß Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
- ossimoped
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Hallo Ekki,
ich unterstelle Dir jetzt nichts, aber hastè vielleicht falsch rum gespannt? Denn Rausrutschen darf die Feder nicht. Zwei Felder ENTGEGEN dem Uhrzeigersinn. Nicht lachen, ist mir am Anfang auch passiert.... Gruß Uwe
ich unterstelle Dir jetzt nichts, aber hastè vielleicht falsch rum gespannt? Denn Rausrutschen darf die Feder nicht. Zwei Felder ENTGEGEN dem Uhrzeigersinn. Nicht lachen, ist mir am Anfang auch passiert.... Gruß Uwe
- akkon
- Moderator
@ossimopped ist mir beim ersten Einbau so passiert ;( diesmal aber richtigrum gespannt
ich kontrollier morgen aber nochmal
@awouwe falls ich nix finde nehme ich deine Methode. Danke für den Tip
Gruß Ekki
@awouwe falls ich nix finde nehme ich deine Methode. Danke für den Tip
Gruß Ekki