Kurbelwellenschaden, wer hilft bei Motor Regeneration?

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
ICKEvK

Kurbelwellenschaden, wer hilft bei Motor Regeneration?

Beitrag von ICKEvK »

Hallo,

nachdem ich nun alles korrekt eingestellt hatte und etwa 300km gefahren bin, ist nun leider die kurbelwelle defekt. das untere Pleuellager ist festgegangen.
Ich möchte den Motor gerne selber wieder instandsetzen, hab ihn aber erst einmal von innen (beim Schraubertag) gesehen. Wer ist bereit mir bei dieser aktion zu helfen? Was muss ich alles besorgen um das ganze ordentlich zu machen? Zeitlich bin ich recht flexibel :)

Ich hoffe das sich jemand findet :)

Viele Grüße
Sascha
awouwe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kurbelwellenschaden, wer hilft bei Motor Regeneration?

Beitrag von awouwe »

Gebe doch bitte im Avatar Deinen Wohnort an! Das würde für eventuell Hilfewillige die Sache recht erleichtern!
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
ICKEvK

Beitrag von ICKEvK »

Ja .. gute idee, an sowas habe ich nich gedacht, da ich nur an die userlandkarte gedacht habe. komme aus Magdeburg und hab das auch mal eben ausgefüllt. Habe aber auch kein Problem mit einer Anreise.

Viele Grüße
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

ICKEvK hat geschrieben:Habe aber auch kein Problem mit einer Anreise.
Wenns Dir bis zu mir nich zu weit ist ?Würde aber erst so November bei mir klappen.

Gruß - Willi
ICKEvK

Beitrag von ICKEvK »

Hallo Willi,

sehr gerne. November ist kein Problem, da ich eh nur bis oktober saisonkennzeichen hab und eigtl keine Hoffnung mehr habe dieses Jahr nochmal zu fahren :D.

wie sieht das aus mit Teilen die ich bis dahin bräuchte .. lager, dichtungen, simmeringe (gibt es da fertige listen oder am besten den ersatzteilekatalog durchgehen?) is mir klar. die Kurbelwelle muss ja auch neu .. aber die müsste zum regenerieren ja ausgebaut werden?! haste da einen Vorschlag? gibt es evtl Regenerierungsbetriebe die mir auf kaution eine regeneriert KW geben und die Kaution erstatten wenn ich mein Altteil dann ne Woche (oder so?) später einschicke?

Termin und alles weiter können wir dann ja per pn abkaspern.

Viele Grüße
Sascha
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

ICKEvK hat geschrieben:Termin und alles weiter können wir dann ja per pn abkaspern.
So machen wir es.

Gruß
ICKEvK

Beitrag von ICKEvK »

So, nach dem ich über den Winter, mit hilfe von clairenc, den Motor gereinigt und überholt habe, brauchte ich nurnoch auf meine Räder warten (die hatte ich zum lakieren und einspeichen weggegeben). Wie dem immer so ist hat sich das etwas rausgezögert und letzte woche (statt ende Februar) hatte ich sie dann endlich wieder.
Wie der ein oder andere vll gelesen hat mussten die Radlager noch eingeklebt werden. Ein paar Kleinigkeiten standen auch noch an. Nun ist aber alles fertig und ich konnte heute die erste Runde mit "neuem" Motor drehen. 80 km sind es fürs erste geworden.

@clairenc: Danke nochma für die Hilfe. Ich komme demnächst ma rum - mit dem "mopped" ;;;;;;

grüße
Sascha
clairenc
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von clairenc »

Hi Sascha, freut mich dass die Karre läuft. Dienstag, 7.Mai im Canape, will ich das Ding tuckern hören. ;;;;;;
Wenns nicht regnet kommen Wolfgang und ich auch "mits Mopped" ;;;;;
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Antworten