Richtige Reihenfolge Flatterbremse

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
fatboyfahrer

Richtige Reihenfolge Flatterbremse

Beitrag von fatboyfahrer »

moin,
das letzte teil bevor ich mir ne beule in den tank klopfe.
zerlegt ist, aber wie immer nicht aufgepasst beim zerlegen.
wie wird das ding nun richtig montiert????
von unten nach oben:
1.das gleitstück, dann die federscheibe und dann die druckplatte....soweit so klar. druckplatte greift in die untere gabelbrücke ein.
und dann??????
dann hab ich 2 gleitbeläge(natürlich lose)

einer gehört sicher auf das widerstandsblech, aber wo kommt der 2. hin?
und ist bei einer 59er T die mutter für das widerstandblech, zur befestigung am rahmen, notwendig oder ist da eventuell ein gewinde?

danke für eure hilfe.
gruss ff
CERVEZAwo
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Richtige Reihenfolge Flatterbremse

Beitrag von CERVEZAwo »

Bei mir is da ein Gewinde, und durch das Loch kannste dann ne Imbusschraube montieren.
Ein Belag ist zwischen Widerstandsblech und unterer Gabelbrücke, das andere zwischen Druckplatte und Widerstandsblech!!
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!

" Haben " ist besser als " Brauchen"
awolli
AWO 425 Member

Beitrag von awolli »

Hallo

Hab eine 56er T und musste eine Mutter reinfummeln!
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Hab zwar ne Sport aber da dürfte nicht viel Unterschied sein. BEIDE Gleitscheiben reiben doch aufeinander, d.h., sie sind oben bzw unten mit den jeweiligen Bauteilen verklebt - womit auch immer. Ich hab UHU 2K Kleber genommen und im eingebauten Zustand verklebt .

Matthes
fatboyfahrer

hmmmm männer, wasn nu? laut bild im wernerbuch hat frank recht, technisch gesehen stimme ich matthes zu. ahung hab ich keine!

wer weiß nun was?

falls ichs beim zerlegen richtig aufgefädelt hab(wer weiß das schon) war eine scheibe oberhalb der druckplatte und eine oberhalb des widerstandsblechs. wäre also franks variante.

Hülfe!!!!!!!!!!!!!!!

gruss und dank ff
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Moin

Die Reibscheiben werden beide auf das Widerstandsblech geklebt. Eine von oben und eine von unten! So liegen sie einmal an der unteren Gabelbrücke und einmal am Blech, das in die untere Brücke eingreift, an.

Grüße, Alex
CERVEZAwo
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von CERVEZAwo »

Original war da sicher mal geklebt, was sicherlich auch die Montage erleichtert. Bei denen, die ich rumzuliegen habe klebt jedenfalls nichts mehr, und funktionieren tuts auch so- ist ja eh nur für den Gespannbetrieb und zum Fixieren des Lenkanschlags da!
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!

" Haben " ist besser als " Brauchen"
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

PdmAJ hat geschrieben:Moin

Die Reibscheiben werden beide auf das Widerstandsblech geklebt. Eine von oben und eine von unten! So liegen sie einmal an der unteren Gabelbrücke und einmal am Blech, das in die untere Brücke eingreift, an.

Grüße, Alex
Alex, muss mich korrigieren, DU HAST RECHT!!!
fatboyfahrer

jenau! eene von oben anlkeben und eene von unten, dann macht das sinn! ihr seid klasse! ick würd euch ja küssen, aber zum glück ist meine frau dagegen.lach
danke euch
ff
Borstelawotouren123

Beitrag von Borstelawotouren123 »

Zu diesem Thema hätte ich da auch noch ne Frage. Das wiederstandsblech soll ja wohl mit ner 8er inbusschraube am Rahmen verschraubt werden!! Nun das Problem? ich hab da kein Gewinde Rahmenseitig? Wie löse ich dieses Problem?
Antworten