Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
jemxt

Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von jemxt »

Hallo an Alle, die es interessiert !

War vor geraumer Zeit auf der Suche nach einer Werkstatt für Tachoreparatur.

Auch hier im Forum, wird die Firma Tacho - Lxxxx erwähnt und auch empfohlen.

-------------------------------

Also Kontakt mit der Firma aufgenommen, alles besprochen, Tacho verpackt, Anschreiben und Auftrag hinzugefügt und hingeschickt. ( am 17.04.12 einen AWO T Tacho zur Regenerierung zugesendet )

Keine Auftragsbestätigung in irgendeiner Form bekommen.

Nach 4 Wochen Wartezeit, habe ich mehrmals versucht, tel. Kontakt aufzunehmen - erfolglos.
Dann Mail geschrieben, und man glaubt es kaum, nach einer Woche habe ich doch wirklich eine Antwort bekommen.

( der AWO Tacho ist noch in Arbeit. Wir erwarten vom Zulieferer noch einige fehlende Teile. Sobald die Reparatur erfolgt ist melden wir uns )

Dann kam nach wieder einer Woche die Rechnung, Lieferung natürlich nur gegen Vorkasse.

Also 107,78 Euro überwiesen und gewartet auf die Lieferung.
Tacho kam dann auch irgendwann an.

Ich frage mich nur, auf welche Teile dort gewartet wurde!

Das Ergebnis ist eine einzige Katastrophe!

Haben Die dort je schon mal einen alten Tacho in der Hand gehabt, vor meinem?

-----------------------------

1. Der Ring wurde nicht erneuert, nur gepinselt, mit allen Rostnarben und Dellen !
2. Die Zahlen vom Kilometerzählwerk wurden mehr oder weniger mit einem Edding nachgekritzelt, so das man einige Zahlen wirklich nur erahnen kann ( keine Farbe bis alles verschmiert )
3. Das Ziffernblatt wurde mit einem Aufkleber überklebt, welcher sich jetzt nach allen Regeln der Kunst verzieht und verschiebt
4. Die Funktion ist auch nicht gewährleistet: Nadel hat beim Fahren Ausschlag von 0 bis unendlich, bleibt sogar auf über 120 kmh einfach mal stehen , obwohl ich ca. 70 kmh gefahren bin, laut dem Tacho, ehe er wieder plötzlich utopische Werte anzeigte. Natürlich stimmen die 70 kmh auch nicht, wurde mit Refenzmessungen belegt. Zeigt eindeutig zu viel an ( ca. 15 kmh)

--------------------------

Und ja, ich habe die richtige Tachoübersetzung eingebaut, im Getriebe.

---------------------------

Fazit:

Absoluter Fusch !!!
Nie wieder Lxxxxx !!!
Ich könnte ;;;; und ;;;;;;;;;;

Also mein Tacho muss nochmal weg - aber wohin ???
Wer kann es besser ???

MfG Jens

Firmennamen unkenntlich gemacht http://awoforum.de/ucp.php?mode=terms
Sport1957

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von Sport1957 »

:shock:
Wenn Du eine Rechnung hast, kannst Du die Sachen doch bei der Firma reklamieren. Das würde ich zuerst versuchen.
jemxt

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von jemxt »

Die sehen dort meinen Tacho nie wieder!!!

Aus Fehlern lernt man.
Ist zwar etwas viel Lehrgeld, aber was soll`s.

Jeder kann machen wie er will.

Das ist nur meine Erfahrung, die ich gern anderen mitteilen wollte.
Deleted User 141

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von Deleted User 141 »

ZUNÄCHST!!! Deine Erfahrung ist Deine! und nicht die der Allgemeinheit und daher nicht repräsentativ.
Daher VORSICHT mit pauschalen Einschätzungen und Wertungen im (öffendlichen) Netz!!! Es könnte sehr teuer werden, auch für dich und das Tacho funktioniert immer noch nicht!

Mein Tipp.
1. Ruhe bewahren.
2 überlegt und logisch handeln:
Erst mal sachlich, tel Kontakt aufnehmen und Mißmut darlegen. Vor der Keule immer erst mal reden!!!
Wenn keine Einigung erzielt wird, dann gemäß BGB :
-Zurück mit Mängelauflistung und Aufforderung zur
-Nachbesserung.
-Auftragsbestätigung anfordern,
-ggf Fristsetzung.

Matthes
jemxt hat geschrieben: viel Lehrgeld,
wär mir zuviel.
jemxt

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von jemxt »

Hier mal ein Bild, auf die Rasche.

Leider sieht man auf dem Foto die Verwerfungen bzw. das Lösen des Aufklebers nicht.
Aber die "Zahlen" sagen alles.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von Roadrunner »

www.nsu-greifzu.de/html/oldtimer-tacho-werkstatt.html

www.oldtimer-tacho-reparatur.de/

J. - P. Gimbatschki
Feldstraße 88
14558 Bergholz- Rehbrücke
Tel. 033200/ 83672

http://awoforum.de/smf/index.php?topic=1674.0

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Sport1957

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von Sport1957 »

Das Zahlenproblem ist zu sehen. Das könnte man aber durchaus nacharbeiten lassen. Wo ist das Problem? Reklamationen gibt es jeden Tag. Da müssen sie eben noch einmal ran.
Hast Du dort mal Dein Problem geschildert oder wissen die von noch gar nichts???
juergend

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von juergend »

Hallo
Zuletzt geändert von juergend am Do 13. Sep 2012, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von Edeltuning »

Oldtimer-Tacho-Reparatur
Fa.Heiko Seyfert
Gabelsberger Str.14
09117 Chemnitz

0371/427603
0162-9092408


hsoldtimertacho@freenet.de
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Deleted User 71

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Beitrag von Deleted User 71 »

Edel hat mal wieder Recht, habe dort 2 Tachos machen lassen, absolut professionelle Arbeit. Bei einem löste sich nach 90 km der Zeiger => nochmal hingeschickt, => nach einer Woche zurück (nach Ösiland!) und alles ist gut
Antworten