Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Da hab ich also den vergaser getauscht,vorher ne 3mm pertinaxscheibe u.2 neue dichtungen drunter gepackt u.bin frohen mutes fleißig gefahren. Alles gut! Dann steh ich 5 minuten u.die karre springt nicht mehr an. Nach weiteren 10 min gelint es mir,den motor durch anschieben zum laufen zu bringen,gasgeben ist kaum möglich-als wenn der sprit alle is (tank is aber halb voll) Egal,ich schwing mich rauf,fahr auch los u.merke nach ca 1km,gasannahme wird besser. Nachweiteren 4 km läuft sie wieder ganz normal! Gasgeben,beschleunigen-alles wieder gut. Ich komm zu haus an,stell sie aus u.kick sie wieder an-alles gut,nach paar min stand zeit aus die maus!
Ich weiß,manche nervt das thema,aber möglich,das doch jemand weiß,was es sein kann!
In diesem sinne-hand zum gruß! Marko
Marko, beherzige doch erst einmal alle hier gegebenen Ratschläge um wirklich alles ausschließen zu können.
Hast Du z. Bsp. den Zyl. Kopf denn schon unter die Lupe genommen ? Wenn Du Bauteile gegen andere austauschst bist Du Dir sicher das diese auch tadellos funktionieren ? Ist der Vergaser regeneriert oder wenigstens in einer anderen Maschine tadellos gelaufen? Zündmagnet dito... Sonst drehen wir uns weiter im Kreis und Du murk´st weiter rum. Nur durch systematischen Austausch oder Regenerierung lassen sich Fehlerquellen sicher ausschließen und beheben. Such Dir doch mal jemanden in Deiner Nähe der sich mit der Materie AWO etwas besser auskennt und schau da mal vorbei. Ferndiagnosen über´s Internet sind nichts weiter als Rätselraten da Indikatoren wie Zündkerzenbild, Sichtprüfung etc. so nicht möglich sind.
Gruß
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
Entschuldige bitte,das ich ungenaue beschreibung abgeliefert habe!
Die fakten: Vergaser neuer geborgter dellorto,zündmagnet technisch okay-funktionierte in seiner form tadellos vorher. Der tauschZylinderkopf ist gerad in arbeit-heißt ventile einschleifen,zusammenbauen und erst dann umbauen! Ob der natürlich funktioniert,werd ich sehen. Ich nerv dann mal nichtmehr-hatte nur gehofft,jemand hatte die gleichen symtome schon mal... Nix für ungut!
Du meintest doch damit "zündmagnet technisch okay-funktionierte in seiner form tadellos vorher" hoffentlich nicht Deinen alten Zündmagneten bei dem wohl die Fliehgewichte nicht mehr richtig funktionierten?
Prüfe doch mal das Kabel 2 vom Zündmagneten zum Zündschloss, ob dieses nicht zu bestimmten Bedingungen (Wärme) Massekontakt hat. Oder einfach mal abklemmen und fahren, kannst sie dann nur nicht über Zündschloss ausschalten. Könnte auch eine mögliche Ursache sein.
Gruß Ricke
Altmerker hat geschrieben:-hatte nur gehofft,jemand hatte die gleichen symtome schon mal...
Die gleichen Symtome hatte ich am/mit dem Saporoshez.
An jeder Ampel ging der im Standgas aus und war erst nach Überschütten des Vergasers mit einer Flasche Selters wieder zum Anspringen zu überreden.
War allerdings kein Dellorto, falls das jezze wichtig sein sollte zu wissen.
Meinst du das ernst mit dem SAPO? Das würd ich nämlich mal richtig geil finden-haste den noch? Die fand ich früher schon klasse,vor allem der sound! Deswegen hab ich auch n käfer u.n T2-eine artverwandschaft kann man da schließlich geringfühgig feststellen!
Altmerker hat geschrieben:Deswegen hab ich auch n käfer u.n T2
Du meinst jezze T34
Der Sapo war schon ein elendes Scheice Gerät aber immer noch besser als Trabant und auch viel billiger.
Aus der Not heraus hatte ich mal 2 Stück für 500,-M gekauft, als der eine nich mehr ging,
hab ich das Typschild an den anderen genietet. Nur die Kupplung klebte, da haben mir von unten in die
Kupplungsglocke (Magnesium!) ein Loch geschweißt den Schweißer höre ich heute noch schreien und die Scheibe mit Schraubenzieher auseinander gedrückt, dann lief die Gurke wieder mit Katalyt - damit wurde der zu heiß und der Sprit kochte an der Ampel.......siehe oben.