Sitzfeder Einstelungsfrage
-
fatboyfahrer
Sitzfeder Einstelungsfrage
moin,
....und ja, ich bin soooo doof!
zusammengebaut hab ich den sattel nun, bin mir aber nicht im klaren darüber, welches teil sich drehen müßte und welches nicht?
der pulverbeschichter hats wirklich gut gemeint und nun krieg ich die federspannung nur verstellt, wenn ich die feder hinten abschraube und drehe. so war das sicher nie gedacht! was muß sich drehen lassen? vorne an dem gabelding die kontermutter lösen ist klar, dreht sich dann "normalerweise" die dickere mutter und spannt die feder? die hintere aufnahme hat ja so einen zapfen um das mitdrehen der feder zu verhindern.
dann müßte ich nämlich die pulverbeschichtung zwischen dickerer mutter und feder entfernen und alles wäre schön.
hilfe bitte!
gruss ff
34°C schrauberwetter grins
....und ja, ich bin soooo doof!
zusammengebaut hab ich den sattel nun, bin mir aber nicht im klaren darüber, welches teil sich drehen müßte und welches nicht?
der pulverbeschichter hats wirklich gut gemeint und nun krieg ich die federspannung nur verstellt, wenn ich die feder hinten abschraube und drehe. so war das sicher nie gedacht! was muß sich drehen lassen? vorne an dem gabelding die kontermutter lösen ist klar, dreht sich dann "normalerweise" die dickere mutter und spannt die feder? die hintere aufnahme hat ja so einen zapfen um das mitdrehen der feder zu verhindern.
dann müßte ich nämlich die pulverbeschichtung zwischen dickerer mutter und feder entfernen und alles wäre schön.
hilfe bitte!
gruss ff
34°C schrauberwetter grins
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Re: Sitzfeder Einstelungsfrage
Moin ff
du bist auf dem richtigen Weg. Die vordere Mutter an der Feder dient zum Spannen. Hänge die Feder hinten ein und nimm vorne nen 18er zum Mutterndrehen ;) , Original 17er. Bei mir hat es der Pulverer auch gut gemeint und grundiert und dann Dickschichtpulver genommen. Seit dem passt nur noch der 18er Schlüssel. Funktioniert aber tadellos seit 2007.
Gruß Ekki
du bist auf dem richtigen Weg. Die vordere Mutter an der Feder dient zum Spannen. Hänge die Feder hinten ein und nimm vorne nen 18er zum Mutterndrehen ;) , Original 17er. Bei mir hat es der Pulverer auch gut gemeint und grundiert und dann Dickschichtpulver genommen. Seit dem passt nur noch der 18er Schlüssel. Funktioniert aber tadellos seit 2007.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
fatboyfahrer
hmmmm, okay!? ich krieg nen 17er mit gewalt drauf, aber drehen ist da noch lange nicht. na mal gucken wie das elend wieder zu lösen geht. gruss und dank
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
[quote="akkon"]Moin ff
Bei mir hat es der Pulverer auch gut gemeint und grundiert und dann Dickschichtpulver genommen. Seit dem passt nur noch der 18er Schlüssel. Funktioniert aber tadellos seit 2007.
he ekki,
ich habe deine maschine irgendwie anders in erinnerung, da war wirklich nichts aber auch garnichts gepulvert................!!
PROST
Bei mir hat es der Pulverer auch gut gemeint und grundiert und dann Dickschichtpulver genommen. Seit dem passt nur noch der 18er Schlüssel. Funktioniert aber tadellos seit 2007.
he ekki,
ich habe deine maschine irgendwie anders in erinnerung, da war wirklich nichts aber auch garnichts gepulvert................!!
PROST
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Na dann schau bei nächsten Mal noch mal genau hin ;) Da ist einiges an Pulver dran ;)oldtimerawo hat geschrieben: he ekki,
PROST
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ach das meinst du, naja genug pulver ist da wirklich drann aber nicht pulverisisert, du verstehst?!
also dann bis zum nächsten mal......
also dann bis zum nächsten mal......