Ausführung Armee NVA Polizei bewaffnete Organe
-
oberlausitzer
Re: Ausführung Armee NVA Polizei bewaffnete Organe
Die Gewehre sind wohl gerade interessanter als die AWO's. Touren AWO's bei der Gesellschaft für Sport und Technik (GST) gab es also definitiv. Bisher waren die Touren aber auf allen mir bekannten Bildern schwarz.
Gruß vom Oberlausitzer
Gruß vom Oberlausitzer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
der lange
Das war ne Sport, aus´m Raum Wernigerode.DieBergmaenner hat geschrieben:Es war doch auch letztens einer der eine orginale GST Version bekommen hat, ich weiß nur nicht mehr ob Sport oder Touren....., Steffen
-
axel
Hier was zum schauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Grün und Rot is nu ma nich bei Schwarzweißfoto.oberlausitzer hat geschrieben: Bisher waren die Touren aber auf allen mir bekannten Bildern schwarz.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
oberlausitzer
Mann Schelle, wenn du dir auch nur ein wenig Mühe gibst, dann kannst du auf einem schwarz/weiß Foto ein schwarzes Motorrad von einem GST-grünen unterscheiden. Kannste mir glauben.
Gruß Roger
Gruß Roger
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Okeh, ich glaubs. 

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
-
CSL
was sind denn das für Soziussitze auf den sw-Foto verbaut, sehen irgendwie anders aus als der MEWA
-
kw-er
Hi, habe mich bei einem ehemaligen Vehrkehrspolzisten ( 79 Jahre) schlau gemacht. Der war von Anfang an dabei.
Sie hatten nur eine Touren-AWO in der Dienststelle der Kreisstadt. "Die war im Orginallack und wurde nur für Dienstfahrten innerhalb von Dienststellen genutzt. "..."Autos gab es ja nicht"...die wurde auch nicht umlackiert". Das wurde erst mit der BK gemacht. Später gab es ja dann die ES, die war ja nischt , die wurde auch nur grün gestrichen oder kam so, also Weisses war da nicht dran oder VP"
L.G. Steffen
Sie hatten nur eine Touren-AWO in der Dienststelle der Kreisstadt. "Die war im Orginallack und wurde nur für Dienstfahrten innerhalb von Dienststellen genutzt. "..."Autos gab es ja nicht"...die wurde auch nicht umlackiert". Das wurde erst mit der BK gemacht. Später gab es ja dann die ES, die war ja nischt , die wurde auch nur grün gestrichen oder kam so, also Weisses war da nicht dran oder VP"
L.G. Steffen
-
Awo-Much
Hallo Awoler;
es ist so, wie schon geschrieben, es gibt die Ausführung Eskorte mit 350 ccm. Die Farbe war schwarz und hatte nur eine einsitzige Sitzbank. Die Kotflügelhalterung ist auch anders geregelt. So ein schönes Teil steht in Suhl im Museum und es ist wirklich schade, dass so etwas nicht in Serie ging. Für mich ist es die schönste AWO- Ausführung. Die Modelle für Geländefahrten der GST mit hochgelegtem Auspuff sind hinlänglich bekannt.
Viele grüße aus dem Bergischen Land ( liegt östlich von Köln) Awo-Much
PS: Damit auch der Name von Suhl richtig interpretiert wird, hier die Legende dazu.
SUHL = Südliches Unabhängiges Hügel Land
es ist so, wie schon geschrieben, es gibt die Ausführung Eskorte mit 350 ccm. Die Farbe war schwarz und hatte nur eine einsitzige Sitzbank. Die Kotflügelhalterung ist auch anders geregelt. So ein schönes Teil steht in Suhl im Museum und es ist wirklich schade, dass so etwas nicht in Serie ging. Für mich ist es die schönste AWO- Ausführung. Die Modelle für Geländefahrten der GST mit hochgelegtem Auspuff sind hinlänglich bekannt.
Viele grüße aus dem Bergischen Land ( liegt östlich von Köln) Awo-Much
PS: Damit auch der Name von Suhl richtig interpretiert wird, hier die Legende dazu.
SUHL = Südliches Unabhängiges Hügel Land
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
hier in hoyerswerda hat einer eine gst tourenawo im originallack leider zerlegt aber alle teile sind von selber farbgebung und auch original. also keine nachgepinselte oder gespritze farbe. ich hab fuer den ofen den motor neu gemacht jnd die farbe ist so ein dunkelgrau wuerd ich sagen
die kiste hat er von dem typen der die bei der gst gefahren hat
die kiste hat er von dem typen der die bei der gst gefahren hat