Powerdyna schleift an Magnet...??

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Schraubär
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Powerdyna schleift an Magnet...??

Beitrag von Schraubär »

Also bei mir geht es mehr in die andere Richtung, der Magnet stößt an der oberen Befestigung des Deckels an. Zur Vape Lima ist genug Platz.

Gruß Daniel
AWO T Bj.55 mit Stoye TM;
awoelfi

Beitrag von awoelfi »

Moin,

also - ein Lösungsansatz - schaut einfach mal nach WELCHEN Mitnehmer ihr auf dem Magneten habt .

Gibt es aus - so einem Aluguss und Stahl. Der aus Aluguss weitet sich und zieht sich immer mehr auf die Welle rauf, weswegen er immer weniger in das Gummikreuz greift und da es nur ein paar mm sind , hat das bei mir den Effekt gehabt, das ich die Zündung nicht einstellen konnte da die Langlöcher vom Magneten am Ende waren.

Es war übrigens ein überholter Magnet .

Also ich glaube diese ganze "Gummikreuzschnitzereien Geschichten" haben da ihre Ursache bzw. den eigentlichen Grund - meine persönliche Meinung !

Ich denke nicht das der Magnet ne Fehlkonstruktion ist - meist sind es Details die eine Top Sache "torpedieren" wie hier das falsche Material .

Gruß
Björn
Denis

Beitrag von Denis »

Hi,
sehe ich genauso, der Magnet ist (is ja nu schon etwas her) bestimmt gut konstruiert und so, aaaaber da ich nur die Hälfte meiner Langlöcher nutzen kann ist eindeutig die Powerdyna zu dick- für mich ne Fehlkonstruktion, ausser man nimmt auch ne elektronische Zündung dazu, dann mags passen... Ich hab aber diesen super zurecht gemachten Magneten und dachte nicht daran, das für den dann kein Platz mehr da ist, also : Abhilfe mit zwei möglichen Zielen, erstmal Zündzeitpunkt einstellbar machen durch "hinrücken" in den halben verstellbaren Bereich ( fast alle Vorschläge zielen darauf ab) oder Wiederhestellung des kompletten Verstellbereichs ( abflexen des Läufers. :o .).
Wenn ich den Verstellweg wiederherstellen will muss ich mir was einfallen lassen.
Mir langts aber, wenn die Kiste gut (!) läuft, Eventualitäten sind Makulatur, sonst komm ich nie auf die Piste...
Schnell ist: Grundplatte verschieben- ganz klar !
Magnetfreundlicher ist das Gummikreuz anders anfertigen, im Übrigen kann man sowas auch präzise machen..
Mein Mitnehmer ist übrigens ebenfalls top !

Erst mal finde ich heraus, was überhaupt fehlt zum Glücklichsein mit der Grundplatte.
Wenns wenig ist und der Magnet mitspielt - bestens!
Wenns zuviel ist : Gummikreuz ! Ist nämlich aus technischer Sicht wenig gegen einzuwenden, sowas gibt es ganz ähnlich bei anderen Motoren auch.

Gruß, ;;;;;;;

Denis
clairenc
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von clairenc »

Matthes hat geschrieben:
Roy hat geschrieben:
awolli hat geschrieben:Der Powerdynamo-Onkel wurde ja aus dem Forum gedingst.......... :shock:
Der hätte ja mal dazu Stellung nehmen können!!!!
Aber nun....................... :cry:
.... :roll: ......Danke, Matthes..... :cry:
SAB hat geschrieben:...den GF von Powerdynamo so in die Wüste zu schicken!
Na nu mal schön langsam und sachlich Freunde.
Niemand wurde hier gedingst... und schon garnicht... geschickt! --> Er hat sich selbst...

Es ist hier halt wie im richtigen Leben,man sollte die Regeln der Komunikation und die eines Forums respektieren!
Wer dann aber die beleidigte Leberwurst spielt, weil´s nicht so läuft wie er sich das vorstellt...

Es steht doch Jedem frei, sich direkt an ihn, auf seiner HP zu wenden.

Matthes
::: ::: ::: ::: :::
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... _forum.htm
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Was soll uns jetzt dieses ::: sagen?
Gruß 425/T
Andreas1
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Andreas1 »

"...jetzt wird gerade an der Gegendarstellung gefeilt..."

Da scheints ja hier im Forum echte Interessenkonflikte zu geben. In Foren tauschen Gleichgesinnte ihre Erfahrungen aus, geben sich Ratschläge und Tips. Mehr sollte da eigentlich nicht dahinterstecken. Irgendwann werden wohl die Hälfte aller AWO-Fahrer mit `ner elektronischen Zündanlage durch die Gegend knattern. Da würde ich jetzt tatsächlich nicht an versteckte oder billige Werbung denken. Wenn Angebote seitens der Herstellerfirma tatsächlich so gelaufen sind, werden die hier doch auf breites Interesse stoßen. Kommt uns doch allen zugute oder wem ist das ein Dorn im Auge?

Andreas1
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Hmm, starker Tobak!
Also ich will hier für niemand Partei ergreifen, aber jeder der Matthes persönlich, also im Real-Live, mal kennen gelernt hat, weiß, daß er ein ruhiger, sachlicher und lustiger Zeitgenosse ist, der niemanden was böses will.
Meiner Meinung nach ist es hier zu einem Mißverständnis gekommen, wie es auf virtuellen Plattformen immer wieder vorkommt.
Dies sollten beide schnellst möglich in einem persönlichem Gespräch aus der Welt schaffen.
Alles andere bringt meiner Meinung nach gar nichts.
clairenc
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von clairenc »

Der Auer hat geschrieben:Hmm, starker Tobak!
Also ich will hier für niemand Partei ergreifen, aber jeder der Matthes persönlich, also im Real-Live, mal kennen gelernt hat, weiß, daß er ein ruhiger, sachlicher und lustiger Zeitgenosse ist, der niemanden was böses will.
Meiner Meinung nach ist es hier zu einem Mißverständnis gekommen, wie es auf virtuellen Plattformen immer wieder vorkommt.
Dies sollten beide schnellst möglich in einem persönlichem Gespräch aus der Welt schaffen.
Alles andere bringt meiner Meinung nach gar nichts.
Dem schließe ich mich an .
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Antworten