Telegabel 1950/51

Telegabel, Stossdämpfer
Antworten
Kaltschmied

Telegabel 1950/51

Beitrag von Kaltschmied »

Hallo!

Eine Frage an die 51er Spezies. Bin gerade dabei meine 51er zusammen zubauen. Ich hab die alte verjüngte Telegabel und auch das alte Gabelführungsblech und alles was dazu gehört. Wenn ich jetzt die Tragrohre einstecke überdecken die Gabelverkleidungen nicht das Tragrohr. Also ich hab einen ca. 1,5cm großen Spalt. Nun meine Frage, gibt es längere Gabelverkleidungen? Meine sind ca. 12,5cm lang, hab auch noch welche mit 13cm aber das langt ja auch nicht. Oder sind meine Tragrohre zu lang? Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Gruß Ronny.
krachbumm425
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Telegabel 1950/51

Beitrag von krachbumm425 »

Hallo Ronny,

die Länge der unteren Gabelverkleidungshülsen wurde 1952 von 126mm in 131mm geändert.
Bis Rahmennummer 15714 126mm und dann die 131mm.

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
wroebe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

alter angeber deiner is zu lang :)
Kaltschmied

Hallo! Erstmal danke für die Antwort. Aber wirklich weiter hilft mir es nicht. Das würde ja bedeuten das erst die kurzen verbaut waren und ich also die richtigen hab und trotzdem passt es nicht :? . Vielleicht fällt noch jemanden was ein. Schönen Sonntag noch gruß Ronny.
Kaltschmied

Hi! Ich glaub ich hab des Rätsels Lösung gefunden. Wie lang muß eigendlich die Tragfeder sein? Danke
Antworten