motorblock schweißen ???????

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
achim

motorblock schweißen ???????

Beitrag von achim »

guten tag in die runde,
habe einen gummigelagerten motorblock stehen mit einem loch (ca. 5cm x 5cm) auf der linken seite unterhalb der nockenwelle. stammt von einem kurbelwellenbruch.
frage: läßt sich das durch aluschweißer wieder reparieren oder sagt ihr es ist schrott. habe das nummerngleiche getriebe dafür noch stehen und brauche einen gummigelagerten motor (motorblock) für meinen 2. aufbau.
Zuletzt geändert von achim am Mo 9. Jul 2012, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Alex425

Re: motorblock schweißen ???????

Beitrag von Alex425 »

Vielleicht der Alu-schweißer.

hier gabs das schonmal
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... n&start=40

(sinnvolle kommentare erst auf der letzten seite)
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Hallo Achim ,

ich glaube, dass wird Dir niemand , ohne den Block gesehen zu haben , wirklich beantworten können .
Wenn die Lageraufnahmen nichts abbekommen haben, ist eine Reparatur sicher möglich . Du müsstest den Patienten dann dem Aluschweißer Deines Vertrauens jedoch vorher Zeigen . Wenn der nicht nur Geld verdienen will , wird er Dir sagen ob die Reparatur ( technisch ) Sinn hat.

Auch Heiko "Alu-Schweißer" wird Dir ohne vorherige Begutachtung keine bindende Aussage machen können.
Z.ZT hat er allerdings einige Tage Urlaub . Anfragen also am Besten per E-Mail.

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

achim hat geschrieben:frage: läßt sich das durch aluschweißer wieder reparieren oder sagt ihr es ist schrott.
Nicht schüchtern --> FRAG IHN , er beißt nicht, hat aber derzeit Urlaub!

Matthes
achim

Beitrag von achim »

hallo jungs,
danke für die antworten. ist ja lustig, hatte nicht auf dem plan, daß aluschweißer ein forenmitglied ist, ich meinte damit einfach die fähigkeit alu zu schweißen. werde ihm mal eine mail schreiben.
Antworten