Srehbolzen aus gehäuse gerissen
- torsten65
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 133
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 10:15
- Wohnort: Leipzig
Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen
@wroebe
Guggst du weiter oben! Da hatte ich den Link schon mal geschrieben. ;)
Gruß torsten65
Guggst du weiter oben! Da hatte ich den Link schon mal geschrieben. ;)
Gruß torsten65
- torsten65
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 133
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 10:15
- Wohnort: Leipzig
Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen
Du brauchst doch wahrscheinlich eh das Werkzeug dazu. Und das gibts im Satz für teure Euronen. Außerdem bin ich ja nicht der Verkäufer. Entschuldige, das ich dir den Link nannte.
Gruß torsten65
Gruß torsten65
- wroebe
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1318
- Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Knappensee
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen
ne nicht böse sein, das werkzueg habe ich ja dafür das is kein thema, nur diese sonderbuchse halt 9 x 1 oder 9 x 1,5. ich fahre mal am montag in die örtliche motorb ude hier, die können am ende helfen 
- awouwe
- AWO 425 Member
- Beiträge: 653
- Registriert: Fr 4. Jul 2008, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 04720 Döbeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen
Hallo Andre! Und wenn Du einfach in Deinen Fundus greifst und ein anderes Gehäuse verwendest? Das wird doch nicht etwa Deine Nummerngleichheit zerstören!
Und denke daran: Mit dem Öl nicht sparsam sein!
Gruß Uwe
Und denke daran: Mit dem Öl nicht sparsam sein!
Gruß Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
- wroebe
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1318
- Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Knappensee
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen
ne auf keinen fall das mit dem neuen gehäuse is der allerletzte ausweg, es wird eh zeit das jemand sich was besorgt für die stehbolzen und wenn ich das halt bin. dann kauf ich eben 100 einsätze wenn ich das durch 4 teile dann sind das eh nur 25 gehäuse dann sind die alle verbraucht 
-
Heast1
Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen
Hallo,
bei meinen Motor welchen ich gerade aufbaue ist auch ein Stehbolzen aus dem Gehäuse gerissen (war schon so als ich den Motor bekommen habe!). Die Gewinde sind oben und unten definitiv M9. Ich hab mir schon überlegt mit Flüssigmetall bzw. Knetmetall zu arbeiten. Hat das schon mal jemand probiert?
bei meinen Motor welchen ich gerade aufbaue ist auch ein Stehbolzen aus dem Gehäuse gerissen (war schon so als ich den Motor bekommen habe!). Die Gewinde sind oben und unten definitiv M9. Ich hab mir schon überlegt mit Flüssigmetall bzw. Knetmetall zu arbeiten. Hat das schon mal jemand probiert?
-
chris425sport
Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen
Hallo Heast1,
ich würde dir davon abraten. Das Knetmetall wird bei Erwärmung wieder weich. So zumindest meine Erfahrung. Besser du nimmst Helicoils wenn es die für M9 gibt.
Gruß Chris
ich würde dir davon abraten. Das Knetmetall wird bei Erwärmung wieder weich. So zumindest meine Erfahrung. Besser du nimmst Helicoils wenn es die für M9 gibt.
Gruß Chris
- wroebe
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1318
- Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Knappensee
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen
sag bescheid ich habe noch 9 buchsen da 
10 euro mache ich dir eine neue rein und hält.
10 euro mache ich dir eine neue rein und hält.
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1865
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen
Zuschweißen!,Planen!, Bohren & Gewindeschneiden!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)

