Abdeckungen der Hinterradfederung AWO T
-
exhaust
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Abdeckungen der Hinterradfederung AWO T
Hallo AWO-Gemeinde,
in der Bucht und sicherlich auch bei den Händlern gibt es nachgefertigte Alu-Abdeckkappen für die Hinterradfederung der Touren. Hat schon mal jemand solche gekauft und probiert, ob sie passen und auch dran bleiben? Gut gefertigt sehen sie auf den Bildern ja aus. Bin bei den Nachbau-Sachen immer etwas vorsichtig - die Erfahrtung hat`s gelehrt.
exhaust
in der Bucht und sicherlich auch bei den Händlern gibt es nachgefertigte Alu-Abdeckkappen für die Hinterradfederung der Touren. Hat schon mal jemand solche gekauft und probiert, ob sie passen und auch dran bleiben? Gut gefertigt sehen sie auf den Bildern ja aus. Bin bei den Nachbau-Sachen immer etwas vorsichtig - die Erfahrtung hat`s gelehrt.
exhaust
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Abdeckungen der Hinterradfederung AWO T
Also ich habe noch keine Nachfertigungen gekauft, aber schon originale verloren
Seit dem "sichere" ich meine Kappen mit einer Farradspeiche+Feder und das ganze hänge ich dann in den Splint der Mutter für die Geradewegfederung. War das jetzt zu kompliziert
Gruß Inge
Seit dem "sichere" ich meine Kappen mit einer Farradspeiche+Feder und das ganze hänge ich dann in den Splint der Mutter für die Geradewegfederung. War das jetzt zu kompliziert
Gruß Inge
-
Uli
Wenn die Einschraub-Kappe (oder wie das Dings heisst) noch gut ist, halten die Nachbauten genauso gut wie Orginale.
Ich sichere jedenfalls zusätzlich mit einem Klecks Silikon in der Kappe. Hält bombig und ist bei Bedarf ohne Beschädigung entfernbar.
Ich sichere jedenfalls zusätzlich mit einem Klecks Silikon in der Kappe. Hält bombig und ist bei Bedarf ohne Beschädigung entfernbar.
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Stimmt nich ganz so.Uli hat geschrieben:halten die Nachbauten genauso gut wie Orginale
Sollte man machen,als Sicherheit.Uli hat geschrieben: Klecks Silikon in der Kappe
Gruß
-
awo1
Und wenn du den nachbauten nicht traust ich habe noch ein oder 2 paar original neue 
- Thomas53er
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Also ich habe seit ca. 5 Jahren Nachbauten dran (ungesichert) und bin damit zufrieden. Ich denke auch, daß es damit zusammenhängt in welchem Zustand die Verschraubungen sind. Ich musste die Kappen ganz schön betteln, daß sie draufgehen. So verschieden die Fertigungsqualität so verschieden (wahrscheinlich) auch die Meinungen!
Grüsse aus DD
Grüsse aus DD
Des Menschen Wille ist sein Glück. F.v. Schiller
AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
- Schraubär
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Also ich habe seit 4 Jahren die Nachbauten drann und noch keine Verloren.
Wenn ich das so lese, sollte ich sie eventuell doch zusätzlich sichern?
Gruß Daniel
Wenn ich das so lese, sollte ich sie eventuell doch zusätzlich sichern?
Gruß Daniel
AWO T Bj.55 mit Stoye TM;
-
exhaust
Danke für Eure Antworten. Ich werde es dann mal mit den Nachbauten versuchen - von den Einschraubstücken habe ich noch ein paar originale, die noch nie benutzt wurden. Mal sehen, wie es passt.
exhaust
exhaust