Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo AWOler;
ein kleines Problem plagt mich und das betrifft die Fußrasten, die auch mit dem Hauptständer zu tun haben. Wo gibt es zu vernüftigen Preisen einwandfreie Bolzen und Muutern dafür ? Es werden auch manchmal Teile angeboten, aber die sind wohl nicht aus Stahl, sondern aus Edelmetall - jedenfalls dem Preis nach.
Da es aber mein Ziel bleibt die AWO-S möglichst original zu erhalten möchte ich auch keine Flickerei.
Wer kann helfern. Da ich nun 70 werde wird es immer schwieriger die AWO auf den Ständer zu bekommen. Was könnte man tun um Erleichterung zu schaffen ? Seitenständer oder ähnlich ?
Danke und Grüße AWO-Much
hab meine damals bei Peter Klinger in Berlin bezogen http://www.peters-oldie-garage.de/index.php3 Bundschraube/ Bundmutter je 4,50€ Waren damals glaub ich verzinkt, bin mir aber nicht sicher - einfach mal anrufen!
Ansonsten war an meiner Sport schon bei Kauf ein schnöder MZ-Seitenständer fahrerseitig an der Soziusfußrastenhalterung montiert. Klar klappt der nicht von selbst zurück, aber keiner der drei im Lauf der Jahre prüfenden DEKRA-Mannen (*) hat sich daran gestört und vergessen tut man ihn eigentlich nicht, weil er nicht hochgeklappt schon beim Ankicken im Weg ist.
Gruß, de pommersche jung
*Man suche sich tunlichst für'n TÜV immer eine Motorradbude, die auch Umbauten machen - deren Prüfer sind meistens etwas entspannter/aufgeschlossener.
Ein Danke nach Greifswald. Habe die Bolzen gefunden und auch zu einem akzeptablen Preis. Schade, dass ich erst jetzt weiß, auch in Greiswald gibt es ein AWO-Fan. Hatte dort mal als Sachverständiger zu tun und habe bei dieser Gelegenheit in Wolgast einen Oldtimmer-Freund kennengelernt, der Schiffer auf dem Rhein ist oder war. Er hat eine stattliche Sammlung von Oldies - Autos, Schwimmwagen, Motorräder. War ein netter Typ.
Nochmals danke und viele Grüße AWO-Much