Zylinder Touren schwärzen?? Wie?
-
frank1980
Re: Zylinder Touren schwärzen?? Wie?
Wenn du es bissel Nobler magst dann geh zu deinem Pulverbeschichter des Vertrauens der macht dir dann auch Thermolack drauf, das Zeug is ganz ordentlich und kostet nicht viel...man mussn halt kennen.
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Jau, Schuhcreme
, jetzt kommen die Ossi-Tricks! Aber nimmt man fett- oder bienenwachsbasierte? Und wie und womit kommt man zum Aufpolieren zwischen die Kühlrippen???
Gut, wo wir schon bei "Bauerntricks" sind: Graphitpulver mit (ich glaub es war) Leinölfirnis oder Halböl(?) sollte auch gehen.
de pommersche jung
Gut, wo wir schon bei "Bauerntricks" sind: Graphitpulver mit (ich glaub es war) Leinölfirnis oder Halböl(?) sollte auch gehen.
de pommersche jung
57er Sport-AWO
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
hallo frank,
pulver? lieber nicht!
1. ist die schichtdicke zu groß, das setzt die kühlwirkung zu stark herab --> klemmgefahr
2. kriegst du das zeug bei nichtgefallen nicht mehr so leicht runter
ich nehme da ganz einfach sprühfarbe aus der dose und fertich.
gruß uwe
pulver? lieber nicht!
1. ist die schichtdicke zu groß, das setzt die kühlwirkung zu stark herab --> klemmgefahr
2. kriegst du das zeug bei nichtgefallen nicht mehr so leicht runter
ich nehme da ganz einfach sprühfarbe aus der dose und fertich.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.