Oelwanne
- scania2008
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Oelwanne
Hi,hab da Probleme die Oelwanne dicht zu bekommen,da zwei Gewinde nicht mehr in Ordnung sind.hatt jemand Erfahrung mit eventuell 8er Gewinde reinzuschneiden ?Ich hab mir auch schon überlegt durchzubohren und einen Gewindebolzen mit einer Mutter einzubauen.Bitte schreibt mal eure Ideen.
Danke und Gruß Jens
Danke und Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
-
SAB
Re: Oelwanne
Ein 6er Gewindecoil ist die Elegantere Lösung und hält besser als das Originalgewinde.
ich verwende die Coil's von Würth und bin sehr zufrieden
http://racingcult.de/Lagerbock/TIME%20SERT/index.htm
SAB
ich verwende die Coil's von Würth und bin sehr zufrieden
SAB
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Ich nehme die Gewindehülsen von Würth. Wird kein Einzieher benötigt, nur ein 6er Bolzen und ein Bohrer mit Maschine. Nicht durchbohren und auch kein 8er Gewinde rein, ist doch Murks.
Gruß 425/T
Gruß 425/T
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 425/T am Di 29. Mai 2012, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
SAB
Genau die meine ich425/T hat geschrieben:Ich nehme die Gewindehülsen von Würth. Wird kein Einzieher benötigt, nur ein 6er Bolzen und ein Bohrer mit Maschine.
Gruß 425/T
SAB
- scania2008
- AWO 425 Member
Danke erst mal für die Antworten,ist bestimmt die beste Lösung mit den Gewindehülsen muß ich blos mal schauen wo ich die schnell herbekomme,am liebsten morgen.
Gruß Jens
Gruß Jens
-
SAB
Na am besten hierscania2008 hat geschrieben:...muß ich blos mal schauen wo ich die schnell herbekomme,am liebsten morgen.
Gruß Jens
SAB
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Dann geh doch morgen mal da hin und verlange die Art. Nr. 0660 302061 (Einsatz-Gewindeeinsätze M6). Sollte die Firma nicht an Endverbraucher verkaufen bestellts Du über die Werkstatt Deines Vertrauens.
http://www.wuerth.de/web/de/awkg/kontak ... il_438.php (ist bei google sehr gut zu finden
Gruß 425/T
Da war einer schneller!
http://www.wuerth.de/web/de/awkg/kontak ... il_438.php (ist bei google sehr gut zu finden
Gruß 425/T
Da war einer schneller!
- scania2008
- AWO 425 Member
Danke nochmal,hatte da eben auch grad geschaut.
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
Gibt ja auch noch Helicoil oder wie das heißt.System ist ähnlich ,geht super.
Nabend
Nabend
RIP 14.11.2016