Abstandsrohr Vorderradnabe Sport

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
Antworten
fritzel
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Abstandsrohr Vorderradnabe Sport

Beitrag von fritzel »

Hallo und guten Abend,

wollte heut meine meine Radlager an meiner "Lehrgeld AWO" wechseln, da sie starke Geräusche machten.
- bei der Ursachenforschung habe ich dann gesehen, das das Abstandsrohr zwischen den Lagern scheinbar zu kurz ist, und beim Festziehen der Steckachse die beiden Lager dann verspannt werden.
(Teile Nr.: 40668 - Länge ist ca. 52,4mm)

weiterhin sind in dem äusseren Abdeckblech (Teile Nr.: 40665) Schleifspuren vom Bund/Schraubring der Nabe zu sehen - das kann ja so nicht Original gewesen sein ?!

- vielleicht könnte mir jemand von den Profis mal die Originallänge sagen oder messen, damit ich weiß, wo ich suchen soll.

Besten Dank und Viele Grüsse
Michael
Deleted User 141

Re: Abstandsrohr Vorderradnabe Sport

Beitrag von Deleted User 141 »

Ich mach hier mal weiter.
Suche auch noch das besagte Abstandsrohr 40668 (+ Filzring) damit die Bremsankerplatte nicht an der Nabe schleift. Hat wer was da??? Original oder nachgedreht ? Tausche gegen Euro!

Manchmal sind es die kleinen Dinge die das "auf die Straße kriegen" erschweren :evil:

Matthes
scania2008
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von scania2008 »

Hi,hätte ich da, müßte ich aber alte Räder auseinandernehmen,könnte ich mit nach Lunzenau mitbringen falls das nicht so eilt.
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Ich hätte noch so etwas da, neu und unbenutzt
Gruß 425/T
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten