Viele Grüße Awo-Much
Kompression - wo ist sie hin ?
-
Awo-Much
Kompression - wo ist sie hin ?
Hallo Awoler; das habe ich eine rundum restaurierte AWEO-S , die auch motormäßig von Fachleuten total regeneriert wurde - alles neu oder von Profis überholt. Es gibt keine gefummelten Sachen, sondern alles ist ordentlich gemacht. Einziges Manko - die Maschine springt garnicht oder selten an. Selbst Starpilot hilft nicht. Ventile, Zündung, Vergaser, Magnet usw. alles von Fachmann eingestellt und von bekannten Profis aus der Szene erneuert. Nun haben wir nach erneuter Demontage des Motors die Vermutung, die Kompression ist nicht immer vorhanden. Einen Fehler konnten wir aber nicht finden.Wir haben alle uns bekannten Kontrolluntersuchungen ohne Befund durchgeführt. Wenn die Kompression da ist, dann springt das Teil auch an, wenn auch unwillig. Die Situation trägt aber nicht zur Betriebssicherheit bei und wir sind ratlos. Nun hoffen wir auf das umfangreiche Wissen vieler AWOler, die mit fundierten Antworten helfen.
Viele Grüße Awo-Much
Viele Grüße Awo-Much
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Kompression - wo ist sie hin ?
Wenn alles von Profis gemacht ist würde ich nichts zerlegen sondern mich an diese wenden. Für diese Arbeiten ist doch sicherlich Geld geflossen
Das sollte dann eine Reklamation sein. Wenn aber schon selbst Hand angelegt wurde wird das etwas schwierig sein.
Gruß 425/T
Gruß 425/T
Zuletzt geändert von 425/T am So 20. Mai 2012, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 108 Mal
so isses...
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
-
Hannes
Wenn alles ordentlich gemacht wurde, ist auch Kompression da. Die kann man auch messen.
-
Deleted User 141
Du stellt die Frage den falschen Leuten.
Stell sie den Profis und Fachleuten die deine Maschine aufgearbeitet haben. Wenn es tatsächlich Solche sind, wird dir da geholfen.
Matthes
Stell sie den Profis und Fachleuten die deine Maschine aufgearbeitet haben. Wenn es tatsächlich Solche sind, wird dir da geholfen.
Matthes
-
tingeltangelbob
Wurde von uns auch neulich aus einem in der Fachwerkstatt überholten Motor ausgebaut . der Besitzer ist aber noch drei Jahre damit rumgefahren ist jetzt natürlich schwer in Regress zu gehen also wendet euch gleich an den ders Regeneriert hat .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Bjoern230179
Wenn alles von Profis gemacht wurde, wirst du wohl die Profis fragen müssen. Dann kann dir hier keiner Helfen.

-
Otto
ersmal muß ich mich allen anschließen sofort zum Profi zurück ohne Demontage.
ist es aber die Kompression, messen oder rutscht die Kupplung oder wird der Kickstarter im Gertiebe nicht richtig umgeschaltet
ist es aber die Kompression, messen oder rutscht die Kupplung oder wird der Kickstarter im Gertiebe nicht richtig umgeschaltet
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Awo-much,
also mal kompression da und mal nicht kann ich mir schlecht vorstellen. kompression kann man prüfen mit nem meßgerät. hast dich schon mal mit ossimoped in verbindung gesetzt? der ist in deiner nähe und kann dir sicher weiter helfen. ist ein ganz netter der ossi
gruß inge
also mal kompression da und mal nicht kann ich mir schlecht vorstellen. kompression kann man prüfen mit nem meßgerät. hast dich schon mal mit ossimoped in verbindung gesetzt? der ist in deiner nähe und kann dir sicher weiter helfen. ist ein ganz netter der ossi
gruß inge
- Jens69
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Awo-Much,
wie Inge schon schreibt, geht es nicht, dass die Kompression mal da und mal nicht da ist. Oder habt ihr nur die beiden oberen Totpunkte gemessen? Dann ist es natürlich richtig, dass bei der Hälfte der Aufwärtstakte keine Kompression da ist. Wie viele Leute haben denn mittlerweile nach den Profis schon an der Karre rumgedoktert? So ein Oldtimer ist zwar meißt recht simpel konstruiert, damit er läuft muss aber schon alles passen.
Gruß Jens
wie Inge schon schreibt, geht es nicht, dass die Kompression mal da und mal nicht da ist. Oder habt ihr nur die beiden oberen Totpunkte gemessen? Dann ist es natürlich richtig, dass bei der Hälfte der Aufwärtstakte keine Kompression da ist. Wie viele Leute haben denn mittlerweile nach den Profis schon an der Karre rumgedoktert? So ein Oldtimer ist zwar meißt recht simpel konstruiert, damit er läuft muss aber schon alles passen.
Gruß Jens
AWO T Bj. 53, BMW R 1150 R
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.