Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
feuereisen hat geschrieben:Revell Modelllacke eignen sich für die farbliche Gestaltung ganz gut. Den goldenen Grundton lasse ich wieder eloxieren...Kostet ca 12 € das Stück .
Ja ich glaube das ist gut. Neu eloxieren dürfte auf jeden Fall wieder dem Original entsprechen und für die farbliche Gestaltung braucht man halt eine ruhige Hand und einen kleinen Pinsel.
Ekki ich glaube die Tankembleme die du meinst sind die frühen runden der Touren bzw. die ersten Sportembleme.
Die Simsonflügel waren meines Wissens aus Alu.
inge hat geschrieben:Ekki ich glaube die Tankembleme die du meinst sind die frühen runden der Touren bzw. die ersten Sportembleme.Die Simsonflügel waren meines Wissens aus Alu.
Jo Inge so ist es. Der Gedanke kam mir auch gerade ;)
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
feuereisen hat geschrieben:Revell Modelllacke eignen sich für die farbliche Gestaltung ganz gut. Den goldenen Grundton lasse ich wieder eloxieren...Kostet ca 12 € das Stück .
Wo lässt du eloxieren??? Nachdem ich heute probiert habe und Mißerfolg hatte , habe ich die Schnauze voll und will eloxieren lassen.
Gruß clairenc
Wo lässt du eloxieren??? Nachdem ich heute probiert habe und Mißerfolg hatte , habe ich die Schnauze voll und will eloxieren lassen.
Gruß clairenc
Nachdem ein Kumpel meine Tankembleme in seine Firma, die auschließlich eloxiert, mitgenommen hat , bekam ich heute einen Anruf : Deine Tankembleme lassen sich nicht eloxieren! Ist irgendein Alu-Guß.
So ein Quatsch , die waren doch eloxiert, aber vielleicht gehts nur mit Wessi Aluminium.
Kennt jemand eine Firma, die meine Tankembleme eloxiert??????
Hallo AWO-Gemeinde
Ich habe in der Bucht auch mal zwei Tankembleme günstig erstanden. Die waren etwas eingedrückt. Habe sie mit Hartholz wieder gerichtet und am Freitag bei einer Firma die alte Eloxierung entfernen lassen. Das ging ganz schnell und konnte gleich darauf warten. Am WE habe ich sie geschliffen und poliert. Gebe sie am Dienstag wieder ab zum eloxieren. Mal sehen, ob da das mit den Ost-West funzt. Kostet ca. 15€ ohne Re.
Gruß Uwe
P1060746 - Kopie.JPG
P1060748 - Kopie.JPG
P1060747 - Kopie.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.