Rahmen 56er Sport

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
Antworten
Henno

Rahmen 56er Sport

Beitrag von Henno »

Hallo, sagt mal hat jemand eine Erklärung für dieses Typenschild? Sportawo fängt doch erst bei 150000 an, aber es muss sich ja um ein Typenschild von der Sport handeln, da im AWO-Logo ein "S" steht.

Die Motor- und Rahmennnummer würden du einer 56er Tourenawo passen aber die 14 PS sprechen wieder eindeutig für Sportawo.

Grüße
Henno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO-Rischi

Re: Rahmen 56er Sport

Beitrag von AWO-Rischi »

Also 55 wurde doch die erte Sportawo vorgestellt, wo ist das Problem? Fing denn die Rahmennummern dann bei 150an?
Das Gewicht ist auch das der Sport, also eindeutig Sport, würde ich sagen?
Christoph

Beitrag von Christoph »

Die Sport-Rahmen fingen im Dezember 1955 mit 150000 an ...Zeig doch mal ein Bild vom ganzen Rahmen, dann weiß man mehr.
Gruß
Christoph
Sport1957

Beitrag von Sport1957 »

Die Rahmennummer fing mit 150tsd. an, deswegen ist das Typenschild schon merkwürdig. Egal welcher Rahmen dran hängt. Gewicht und Leistung sind Sport. FIN und Motornummer aber Touren. Eine Erklärung habe ich aber auch nicht. Selber geschlagen halte ich für unwahrscheinlich, das Typenschild ist keine Nachfertigung.
Henno

Beitrag von Henno »

Also der Rahmen ist ein 56er ohne SW-Anschlüsse, gehört aber nicht zu dem Schild. ;-)

Aber wie Sport1957 schon sagte, ist das nicht so entscheident, da das Typenschild auch auf mich einen originalen aber wie gesagt sehr verwirrenden Eindruck auf mich macht.

Grüße
Henno
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Naja, möglich das die Schilder für die Touren gerade nicht auf Lager waren, hat man halt eins von der Sport genommen oder es wurde versehentlich eins von der Sport verbaut.
CSL

Beitrag von CSL »

vielleicht eine Touren-Versuchsträgermaschine gewesen, mit neuem Sportmotor , für die Erprobung??
Henno

Beitrag von Henno »

Hey danke erst mal für die Ideen. ;-)

Falls jemand noch nen Vorschlag hat, kann er mich ja anschreiben.

Grüße
wroebe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

genau das ist ein sehr seltenes ueberaus wertvolles sondermodel und absulut einmalig. ich wuerds bei ebay an die sammlerfutzzis verhoeckern damit die in ihrer sammlung bestaerkt werden ..... :::
Antworten