Telegabeleinbau
-
ricohabeck
Telegabeleinbau
hallo leute,
will gerade wieder die gabel einbauen. da der ausbau schon ne weile her ist bin ich mir mit der Gabelbrücke nicht mehr ganz sicher. das unten mit dem widerstandsblech ist klar.
aber: ist die obere steuerschale die schmalere von den beiden und die dicke nach unten?
weiterhin weiss ich nicht wo und wie die untere schutzkappe hinkommt.
am hilfreichsten wäre ein paar pics-
bitte helft mir damit ich beim zusammenbau weiterkomme. hab nämlich den dringenden wunsch diese jahr auch nochmal zu fahren ;O)
gruß rico
will gerade wieder die gabel einbauen. da der ausbau schon ne weile her ist bin ich mir mit der Gabelbrücke nicht mehr ganz sicher. das unten mit dem widerstandsblech ist klar.
aber: ist die obere steuerschale die schmalere von den beiden und die dicke nach unten?
weiterhin weiss ich nicht wo und wie die untere schutzkappe hinkommt.
am hilfreichsten wäre ein paar pics-
bitte helft mir damit ich beim zusammenbau weiterkomme. hab nämlich den dringenden wunsch diese jahr auch nochmal zu fahren ;O)
gruß rico
-
tingeltangelbob
Re: Telegabeleinbau
Hallo
obere Steuerschale ist die Schmalere von den beiden und die Dicke nach unten .
was meinst du mit der unteren Schutzkappe ? da gibt es keine .
obere Steuerschale ist die Schmalere von den beiden und die Dicke nach unten .
was meinst du mit der unteren Schutzkappe ? da gibt es keine .
-
ricohabeck
doch, das scheint so eine blechschale zu sein die entweder das obere oder das untere lager (originale) schützen oder abdecken soll. im wernerbuch seite 186 teil nummer 26.
-
ICKEvK
Hallo,
also ich hab diese blechschale unten verbaut ;) .. hoffe das is richtig. in der regel sind die teile im werner buch auch in der richtigen reihenfolge abgebildet.
greez
also ich hab diese blechschale unten verbaut ;) .. hoffe das is richtig. in der regel sind die teile im werner buch auch in der richtigen reihenfolge abgebildet.
greez
-
PdmAJ
Sorry, aber die Blechabdeckung gehört definitiv nach oben an die Einstellmutter.
Grüße, Alex
Grüße, Alex
- Roy
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 31 Mal
na dann bau es doch einfach so zusammen, wie es dort abgebildet istricohabeck hat geschrieben:doch, das scheint so eine blechschale zu sein die entweder das obere oder das untere lager (originale) schützen oder abdecken soll. im wernerbuch seite 186 teil nummer 26.
WO IST DAS PROBLEM
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
-
Deleted User 71
unten die größere (deckt die untere Lagerschale ab) oben die schmale Aufnahme---kugeln drauf---Lagerschale...Hülse zum Abdecken des Ganzen, so mach ich´s
-
ricohabeck
moin leut,
@roy: das problem ist, dass man es im wernerbuch nicht richtig deuten kann. ich zumindest nicht.
@alle: hat vielleicht jemand bilder von einem originalen "verbau" des ganzen (sport bj. 57) ?
wäre sehr dankbar dafür !!!
gruß ausm schwarzwald an einem brückentagsmorgen von der arbeit

@roy: das problem ist, dass man es im wernerbuch nicht richtig deuten kann. ich zumindest nicht.
@alle: hat vielleicht jemand bilder von einem originalen "verbau" des ganzen (sport bj. 57) ?
wäre sehr dankbar dafür !!!
gruß ausm schwarzwald an einem brückentagsmorgen von der arbeit
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Rico,
Bild hab ich nicht, aber geh einfach "rückschreitend" /nach Abb. E-teilliste von unten nach oben vor: Kugeln mit Fett in die Lagerschalen "kleben", untere Gabelführung in den Steuerkopf schieben, Kugellager/-laufring drauf, die Schutzkappe drüber und Bundmutter draufschrauben (spielfrei, aber nicht zu fest). Dann die obere Gabelführung drauf und final die Sechskantmutter; dann die Leichtgängigkeit der Lenkung prüfen und gegebenenfalls mittels der Bundmutter nachjustieren.
Viel Erfolg,
Stefan
Bild hab ich nicht, aber geh einfach "rückschreitend" /nach Abb. E-teilliste von unten nach oben vor: Kugeln mit Fett in die Lagerschalen "kleben", untere Gabelführung in den Steuerkopf schieben, Kugellager/-laufring drauf, die Schutzkappe drüber und Bundmutter draufschrauben (spielfrei, aber nicht zu fest). Dann die obere Gabelführung drauf und final die Sechskantmutter; dann die Leichtgängigkeit der Lenkung prüfen und gegebenenfalls mittels der Bundmutter nachjustieren.
Viel Erfolg,
Stefan
57er Sport-AWO
-
ricohabeck
mahlzeit stefan,
danke. das hat jetzt mal geholfen ;O)
bin nur noch am überlegen was fürn fett ;O)
normales oder weisses hochleistungsfett für drehmaschinen etc. ?
gruß in meine geburtsstadt
nächstes wochenende ist in anklam eine oldtimer ausfahrt. mein dad fährt auch mit seiner sport bj. 59 mit.
danke. das hat jetzt mal geholfen ;O)
bin nur noch am überlegen was fürn fett ;O)
normales oder weisses hochleistungsfett für drehmaschinen etc. ?
gruß in meine geburtsstadt
nächstes wochenende ist in anklam eine oldtimer ausfahrt. mein dad fährt auch mit seiner sport bj. 59 mit.