Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Bei meinen weiterhin vorranschreitenden Arbeiten an meiner AWO bin ich auf ein Blech gestoßen das ich nichtmehr so recht zuzuordnen weiß. Ich will nicht allzuviel dazu vorweg sagen, da ich angst habe eure gedanken in eine Bestimmte (und evtl falsche) richtung zu lenken ;)
Also: wo gehört das Abgebildete blech hin, wenn es zur AWO gehört?
also meiner bescheidenen Meinung gehört das Blech gar nicht zur AWO.
Könnte mir nur vorstellen, daß es als Reparaturblech verwendet wurde. Statt dem Kreuzblech am Rahmen, aber das ist normalerweise angeschweißt.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
das klingt ja interessant ;) also beim auseianderschrauben war es definitiv an der AWO *g*
Also das Kreuzblech (das is doch das was den oberen Teil des Rahmens mit dem unteren verbindet?) ist vorhanden und eingeschweißt. Ich bilde mir aber ein das blech an dieser Stelle abgebaut zu haben (leider ist das nu auch fast 3 jahre her ).
Ich kann mir durchaus vorstellen das das was eigenes gebasteltes vom Vorbesitzer ist, aber es hätte ja sein können das jemand was ähnliches schonmal an einer AWO gesehen hat. Ich war bisher in der Annahme das sich der Vorbesitzer dabei was gedacht hat - nur was
soweit ich das beurteilen kann war ein komplettes originales Schutzblech verbaut.
Is ja interressant das hier ein Schwalbe blech verbaut wurde .. naja vll komme ich Beim zusammenbau noch an den Punkt wo ich merke warum es verbaut wurde.
Ich werds dann wohl erstmal ohne dieses Blech zusammen bauen.
Gehe ich weiterhin richtig in der Annahme das das Hintere Schutzblech einfach an das Kreuzblech geschraubt wird, und zwar so das man das Kreuzblech sieht? sieht irgendwie etwas komisch aus .. aber anders passt es ja garnicht, oder?