H-Ständer S vs Kupplungstellschraube

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
Antworten
Deleted User 141

H-Ständer S vs Kupplungstellschraube

Beitrag von Deleted User 141 »

Hallo Leute

hab heute meinen Ständer eingebaut und knacks war die Stellschraube für die Kupplung unten am Rahmen weggedrückt, abgebrochen. Nach Demontage von Ständer ---> die Öse ist so eiförmig ausgelutscht, dass der Ständer beim Aufbocken gegen besagte Schraube und... :twisted:

Ist das Ösenteil am Ständer aus Guß und/oder kann man da was hart einlöten, -schweißen? Oder reicht die sowj. Lösung, mit nem Blechstreifen Einsatz , einseitig das Ei wieder "In Form" zu bringen. Sch.. so kurz vor dem Abschluss. Bin immer für klare Lösungen, aber ich hab die Schn... voll von immer neuen Überraschungen. Ich will auf die Straße mit der Lady!!!

Matthes
CERVEZAwo
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: H-Ständer S vs Kupplungstellschraube

Beitrag von CERVEZAwo »

Wie sehen denn deine Bundmuttern aus, manchmal sind die zusätzlich auch abgenuddelt.
Ich hab auch 2 soone Ständer, werde diese rundfräsen, und mir dazu passende "Übergrössenbundmuttern" drehen lassen- denke mal, das ist die am wenigsten aufwedige Variante im Gegensatz zu Buchsen und so.
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!

" Haben " ist besser als " Brauchen"
Deleted User 141

Re: H-Ständer S vs Kupplungstellschraube

Beitrag von Deleted User 141 »

Bundmuttern und Schrauben sind neu.
Hab heute die sowj. Lösung bevorzugt, ABER hab das Blechle hart eingelötet. Loch rundgefeilt und ausgeahlt und bin nu stolz auf solide Handarbeit. Zeitaufwand war geringer als befürchtet.

Muss jetzt nur noch die "orth Schuhe" :lol: :lol: :lol: unten am Ständerende wieder abtrennen.
So, hab noch zu tun --muß zum Geburtstag ;;;;;; ;-)

Matthes
Antworten